Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter

Bild

Betrifft: Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter von: carsten
Geschrieben am: 08.02.2005 17:04:26

Hallo liebe Experten möchte folgendes vereinfachen
='wz 1'!E18*'wz 1'!$I$6+'wz 2'!E18*'wz 2'!$I$6+'wz 3'!E18*'wz 3'!$I$6+'wz 4'!E18*'wz 4'!$I$6+ usw. bis 17
dachte
=Summe('wz 1'!:'wz 17'!(E18*I6)) geht aber nicht ???
hat jemand eine hilfreiche Lösung
Dank im Voraus
carsten

Bild


Betrifft: AW: Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter von: Christian
Geschrieben am: 08.02.2005 17:24:30

Hallo Carsten,

kleines Makro in ein neues Modul:


Sub summe()
for con = 1 to 17
    sheets("wz " & con).select
    Ergebnis = Ergebnis + range("E18")
next con
sheets("Name des Zielblattes").select
range("Koordinaten der Zielzelle").formula=Ergebnis
End Sub


Gruß Christian


Bild


Betrifft: ... und als Formel ... von: heikoS
Geschrieben am: 08.02.2005 17:40:17

Hallo Carsten,

... lautete das ganze dann so:

=SUMMENPRODUKT(N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!E18"));N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!I6")))

Gruß Heiko


Bild


Betrifft: AW: ... und als Formel ... von: Carsten
Geschrieben am: 10.02.2005 13:19:00

Danke Heiko,
formel formel funktioniert, mann kann sie aber nicht ziehen/kopieren weil die Zellbezüge in " " stehen somit leider nicht das was ich benötige..., denke ich muss die anderen mir auch bekannten Lösungen gehen...
Gruß Carsten


Bild


Betrifft: AW: Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter von: Boris
Geschrieben am: 08.02.2005 17:58:11

Hi Carsten,

...wie Heiko dir ja schon schreibt, geht das natürlich per Formel - aber einfacher dürfte es doch sein, wenn du auf jedem Blatt in immer der gleichen Zelle (z.B. I7) das Produkt bildest und dann diese Zelle summierst mit =SUMME('wz 1'!:'wz 17'!I7).

Is wesentlich performanter.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: @ Boris: getestet? ;-) von: heikoS
Geschrieben am: 08.02.2005 18:13:36

Hallo Boris,

Ich verbessere einen echten Profi ja wirklich nur ungern aber hier eine kleine "Verbesserung" Deiner Formel:

=SUMME('wz 1:wz 17'!J6)


Gruß Heiko ;-))


Bild


Betrifft: War nicht getestet.. von: Boris
Geschrieben am: 08.02.2005 18:46:28

Hi Heiko,

....wie du bereits richtig bemerkt hast.
Ich hatte einfach nur den Teil aus der Ursprungsfrage rauskopiert (in dem Irrglauben, dass er korrekt sei)...

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: War nicht getestet.. von: Piet
Geschrieben am: 08.02.2005 20:00:06

Enttäuschend bei einem Profi wie dir.

Piet


Bild


Betrifft: Mea maximum culpa... von: Boris
Geschrieben am: 09.02.2005 18:25:53

Hi Piet,

...du hast Recht - normalerweise teste ich auch, was ich poste (das forder ich auch sonst von allen Antwortern).

Grüße Boris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter "