Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Datei Speichern mit Passwort Variabel

VBA Datei Speichern mit Passwort Variabel
08.02.2005 21:28:27
Domi
Guten Abend zusammen,
Ich möchte meine Datei mit Passwort speichern.
Das Passwort wird über UF erfragt.
Irgendwie funktioniert meine Version nicht:
'Pswort wurde als "Public As String" gesetzt.
'und wird auch übertragen (mit F8 Einzelschritt getestet)

Sub Speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="Test.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:=Pswort, WriteResPassword:=Pswort, _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

Da ich in der Excel Recherche nicht gefunden habe, frage ich nun euch, ob mir Jemand weiterhelfen kann?
besten Dank und freundliche Grüsse
Domi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Datei Speichern mit Passwort Variabel
Reinhard
Hi Domi, poste mal deinen gesamten Code, und auch wo er steht.
Gruß
Reinhard
Danke Erledigt
10.02.2005 11:06:58
Domi
Tschau Reinhard,
irgendwie hats trotzdem noch geklapt! Habe alles neu geschrieben und "oh Wunder" es funktioniert! Hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen! (Computer machen ja auch mal Fehler oder....?)
besten Dank
mit freundlichen Grüssen Domi
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi!
Liebe Excel-Profis!
Wie schon viele Male vorher vertraue ich auf eure Weisheit und Ratschläge. Nachdem ihr bereits aus einem absoluten Excel-Noob wie mir über die Jahre hinweg einen halbwegs routinierten Anwender gemacht habt, der sogar kleine Makros alleine zusammenstöpseln kann, b...

Hallo,
kann ich eine EXCEL- Liste mit einem Passwort versehen, so dass ich sie nur mit korrektem Passwort starten kann?
Danke.
Gruß,
Patric

Moin,
hab zwar schon gesucht, aber bisher nicht gefunden, was mir helfen könnte. Und zwar suche ich einen Befehl, wie man per Makro ein Projekt mit einem Passwort im VBA-Editor schützen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß
Gordon

Hallo,
ich habe eine Mappe, da wird beim Öffnen der Mappe gleich mal der Range B24:F34 gesperrt.
Nun laufen ein paar makros. Da kann es vorkommen, das Daten wieder in den Range geschrieben werden müssen. Also Range wieder freigeben und Daten rein. (passt)
So nun soll ganz am Schlus...

Hallo!
Ich möchte nicht ein ganzes Excelblatt mit einem Passwort schützen, sondern nur eine Zelle innerhalb eines Blattes.
Kann man dieses?
Und wenn ja wie?
Tabelle1.Range("A1").Protect Password:="123" oder
ActiveCell.Protect Password:="123" oder
Selection.Protect Passwo...
Hallo Experten,
kann ich der Ausführung eines Makros die Eingabe eines Passwortes voranschalten?
Und wie?
Danke und Gruß,
Wo.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige