Servweis, PROBLEM mit der Zählung

Bild

Betrifft: Servweis, PROBLEM mit der Zählung von: Johnny
Geschrieben am: 08.02.2005 23:52:34

Guten Abend

Ich habe ein kleines Problem mit meiner sehr großen Tabelle und zwar um genauer zu sein mit dem SVERWEIS.
Am Ende meiner Tabelle befindet sich eine Gesamtprüfung (wegen denn Wenn Formeln aufgeteilt in 2 Spalten). In diesen beiden Spalten werden die Daten aus meiner Tabelle analysiert und sobald die Bedingung von GRÖßER 0,2 zutrifft wir dies angezeigt und mittels eines Sverweises in einer Übersicht wiedergegeben.
Nun macht mir aber die Zählung Probleme. Und zwar gibt sie nicht alles korrekt wieder.
In den Zellen BG6 und BH7 wird die Bedingung der Prüfung erfüllt aber es wird nur der Wert in Zelle BG6 gezählt und in der anderen Übersicht wiedergegeben, nicht jedoch der Wert BH7 obwohl dieser auch die Prüfung erfüllt.
Dasselbe ist dann auch bei den Zellen BH8 und BG9 Problem.
Im der Beispieldatei ist das sehr vereinfacht, gibt aber das Problem wieder. Die Zeile 5 ist Original wie in meiner Tabelle, die weiteren Zeilen habe ich verändert um die Problematik zu verdeutlichen. In der Spalte BI finden sie die Formel welche mir Kopfzerbrechen bereitet.

https://www.herber.de/bbs/user/17692.xls

Weiß jemand wie ich diese Zählung umstellen kann, dass sie auch wirklich alle Werte, die die Prüfung erfüllen, wiedergibt?

Also ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende.

Bitte helft mir

Grüße

Bild


Betrifft: AW: Servweis, PROBLEM mit der Zählung von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.02.2005 00:42:45

hallo Johny,

sorry, aber warum dies im posting abladen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner sehr großen Tabelle und zwar um genauer zu sein mit dem SVERWEIS.
Am Ende meiner Tabelle befindet sich eine Gesamtprüfung (wegen denn Wenn Formeln aufgeteilt in 2 Spalten). In diesen beiden Spalten werden die Daten aus meiner Tabelle analysiert und sobald die Bedingung von GRÖßER 0,2 zutrifft wir dies angezeigt und mittels eines Sverweises in einer Übersicht wiedergegeben.
Nun macht mir aber die Zählung Probleme. Und zwar gibt sie nicht alles korrekt wieder.
In den Zellen BG6 und BH7 wird die Bedingung der Prüfung erfüllt aber es wird nur der Wert in Zelle BG6 gezählt und in der anderen Übersicht wiedergegeben, nicht jedoch der Wert BH7 obwohl dieser auch die Prüfung erfüllt.
Dasselbe ist dann auch bei den Zellen BH8 und BG9 Problem.
Im der Beispieldatei ist das sehr vereinfacht, gibt aber das Problem wieder. Die Zeile 5 ist Original wie in meiner Tabelle, die weiteren Zeilen habe ich verändert um die Problematik zu verdeutlichen. In der Spalte BI finden sie die Formel welche mir Kopfzerbrechen bereitet.


stelle die fragen in der .xls

gruss thomas


Bild


Betrifft: Absolute Fehlkritik von: Boris
Geschrieben am: 09.02.2005 10:13:24

Hi Thomas,

sorry, aber warum dies im posting abladen

Weil es genau so richtig ist!

stelle die fragen in der .xls

Bloß nicht!!! Ich hab keinen Bock, mir Dateien runterzuladen, wenn aus dem Posting nicht hervorgeht, worum es eigentlich geht...

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Absolute Fehlkritik, hast recht *graem* ot von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.02.2005 13:07:35




Bild


Betrifft: AW: Servweis, PROBLEM mit der Zählung von: Hübi
Geschrieben am: 09.02.2005 00:56:37

Hi Johnny,

was in deiner Datei passiert, ist genau das, was deine Formeln fordern.

Sage doch mal, was das alles mit SVERWEIS zu tun hat und was du eigentlich willst (schreibe einfach deine gewollten Ergebnisse daneben).

In den Formeln ist nicht ein Stück deiner Frage implementiert ;-((((

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: An HÜBI: Servweis, PROBLEM mit der Zählung von: johnny
Geschrieben am: 09.02.2005 10:11:56

So, ich hab verwsucht das jetzt etwas anschaulicher zu machen wo mein Problem ist.
Ein Kommentar finden sie in der beiliegenden Datei

https://www.herber.de/bbs/user/17708.xls

Grüße


Bild


Betrifft: AW: An HÜBI: Servweis, PROBLEM mit der Zählung von: johnny
Geschrieben am: 09.02.2005 10:53:15

Hey Leute ich brauch ne Lösung für mein Problem. Kritik hin oder her ist doch Wurscht.

Kann mir jemand helfen? Bin langsam am verzweifeln.

Grüße


Bild


Betrifft: AW: An HÜBI: Servweis, PROBLEM mit der Zählung von: Hübi
Geschrieben am: 09.02.2005 13:25:17

Hi Johnny,

so sollte es klappen
Tabelle1
 BGBHBI
4Prüfung 1Prüfung 2Zählung
5   
61 1
7 12
8 23
94 4
107 5
11   
129 6
Formeln der Tabelle
BG5 : =WENN(AG5>0,2;TEXT(AG5;"0,00")&" "&$AG$3;"")&WENN(AH5>0,2;TEXT(AH5;"0,00")&" "&$AH$3;"")&WENN(AI5>0,35;TEXT(AI5;"0,00")&" "&$AI$3;"")&WENN(AJ5>0,2;TEXT(AJ5;"0,00")&" "&$AJ$3;"")&WENN(AK5>0,2;TEXT(AK5;"0,00")&" "&$AK$3;"")&WENN(AL5>0,2;TEXT(AL5;"0,00")&" "&$AL$3;"")&WENN(AM5>0,2;TEXT(AM5;"0,00")&" "&$AM$3;"")&WENN(AN5>0,2;TEXT(AN5;"0,00")&" "&$AN$3;"")&WENN(AO5>0,2;TEXT(AO5;"0,00")&" "&$AO$3;"")&WENN(AP5>0,2;TEXT(AP5;"0,00")&" "&$AP$3;"")&WENN(AQ5>0,2;TEXT(AQ5;"0,00")&" "&$AQ$3;"")&WENN(AR5>0,2;TEXT(AR5;"0,00")&" "&$AR$3;"")&WENN(AS5>0,35;TEXT(AS5;"0,00")&" "&$AS$3;"")
BH5 : =WENN(AT5>0,2;TEXT(AT5;"0,00")&" "&$AT$3;"")&WENN(AU5>0,2;TEXT(AU5;"0,00")&" "&$AU$3;"")&WENN(AV5>0,2;TEXT(AV5;"0,00")&" "&$AV$3;"")&WENN(AW5>0,2;TEXT(AW5;"0,00")&" "&$AW$3;"")&WENN(AX5>0,2;TEXT(AX5;"0,00")&" "&$AX$3;"")&WENN(AY5>0,2;TEXT(AY5;"0,00")&" "&$AY$3;"")&WENN(AZ5>0,2;TEXT(AZ5;"0,00")&" "&$AZ$3;"")&WENN(BA5>0,2;TEXT(BA5;"0,00")&" "&$BA$3;"")&WENN(BB5>0,2;TEXT(BB5;"0,00")&" "&$BB$3;"")&WENN(BC5>0,2;TEXT(BC5;"0,00")&" "&$BC$3;"")&WENN(BD5>0,2;TEXT(BD5;"0,00")&" "&$BD$3;"")&WENN(BE5>0,2;TEXT(BE5;"0,00")&" "&$BE$3;"")&WENN(BF5>0,2;TEXT(BF5;"0,00")&" "&$BF$3;"")
BI5 : =WENN(ODER(BG5<>"";BH5<>"");MAX($BI$2:BI3)+1;"")
BI6 : =WENN(ODER(BG6<>"";BH6<>"");MAX(BI$5:$BI5)+1;"")
BI7 : =WENN(ODER(BG7<>"";BH7<>"");MAX(BI$5:$BI6)+1;"")
BI8 : =WENN(ODER(BG8<>"";BH8<>"");MAX(BI$5:$BI7)+1;"")
BI9 : =WENN(ODER(BG9<>"";BH9<>"");MAX(BI$5:$BI8)+1;"")
BI10 : =WENN(ODER(BG10<>"";BH10<>"");MAX(BI$5:$BI9)+1;"")
BI11 : =WENN(ODER(BG11<>"";BH11<>"");MAX(BI$5:$BI10)+1;"")
BI12 : =WENN(ODER(BG12<>"";BH12<>"");MAX(BI$5:$BI11)+1;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


Gruß Hübi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Servweis, PROBLEM mit der Zählung"