Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Servweis, PROBLEM mit der Zählung

Servweis, PROBLEM mit der Zählung
08.02.2005 23:52:34
Johnny
Guten Abend
Ich habe ein kleines Problem mit meiner sehr großen Tabelle und zwar um genauer zu sein mit dem SVERWEIS.
Am Ende meiner Tabelle befindet sich eine Gesamtprüfung (wegen denn Wenn Formeln aufgeteilt in 2 Spalten). In diesen beiden Spalten werden die Daten aus meiner Tabelle analysiert und sobald die Bedingung von GRÖßER 0,2 zutrifft wir dies angezeigt und mittels eines Sverweises in einer Übersicht wiedergegeben.
Nun macht mir aber die Zählung Probleme. Und zwar gibt sie nicht alles korrekt wieder.
In den Zellen BG6 und BH7 wird die Bedingung der Prüfung erfüllt aber es wird nur der Wert in Zelle BG6 gezählt und in der anderen Übersicht wiedergegeben, nicht jedoch der Wert BH7 obwohl dieser auch die Prüfung erfüllt.
Dasselbe ist dann auch bei den Zellen BH8 und BG9 Problem.
Im der Beispieldatei ist das sehr vereinfacht, gibt aber das Problem wieder. Die Zeile 5 ist Original wie in meiner Tabelle, die weiteren Zeilen habe ich verändert um die Problematik zu verdeutlichen. In der Spalte BI finden sie die Formel welche mir Kopfzerbrechen bereitet.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17692.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Weiß jemand wie ich diese Zählung umstellen kann, dass sie auch wirklich alle Werte, die die Prüfung erfüllen, wiedergibt?
Also ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte helft mir
Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Servweis, PROBLEM mit der Zählung
th.heinrich
hallo Johny,
sorry, aber warum dies im posting abladen,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner sehr großen Tabelle und zwar um genauer zu sein mit dem SVERWEIS.
Am Ende meiner Tabelle befindet sich eine Gesamtprüfung (wegen denn Wenn Formeln aufgeteilt in 2 Spalten). In diesen beiden Spalten werden die Daten aus meiner Tabelle analysiert und sobald die Bedingung von GRÖßER 0,2 zutrifft wir dies angezeigt und mittels eines Sverweises in einer Übersicht wiedergegeben.
Nun macht mir aber die Zählung Probleme. Und zwar gibt sie nicht alles korrekt wieder.
In den Zellen BG6 und BH7 wird die Bedingung der Prüfung erfüllt aber es wird nur der Wert in Zelle BG6 gezählt und in der anderen Übersicht wiedergegeben, nicht jedoch der Wert BH7 obwohl dieser auch die Prüfung erfüllt.
Dasselbe ist dann auch bei den Zellen BH8 und BG9 Problem.
Im der Beispieldatei ist das sehr vereinfacht, gibt aber das Problem wieder. Die Zeile 5 ist Original wie in meiner Tabelle, die weiteren Zeilen habe ich verändert um die Problematik zu verdeutlichen. In der Spalte BI finden sie die Formel welche mir Kopfzerbrechen bereitet.

stelle die fragen in der .xls
gruss thomas
Anzeige
Absolute Fehlkritik
Boris
Hi Thomas,
sorry, aber warum dies im posting abladen
Weil es genau so richtig ist!
stelle die fragen in der .xls
Bloß nicht!!! Ich hab keinen Bock, mir Dateien runterzuladen, wenn aus dem Posting nicht hervorgeht, worum es eigentlich geht...
Grüße Boris
AW: Absolute Fehlkritik, hast recht *graem* ot
th.heinrich
AW: Servweis, PROBLEM mit der Zählung
Hübi
Hi Johnny,
was in deiner Datei passiert, ist genau das, was deine Formeln fordern.
Sage doch mal, was das alles mit SVERWEIS zu tun hat und was du eigentlich willst (schreibe einfach deine gewollten Ergebnisse daneben).
In den Formeln ist nicht ein Stück deiner Frage implementiert ;-((((
Gruß Hübi
Anzeige
An HÜBI: Servweis, PROBLEM mit der Zählung
johnny
So, ich hab verwsucht das jetzt etwas anschaulicher zu machen wo mein Problem ist.
Ein Kommentar finden sie in der beiliegenden Datei
https://www.herber.de/bbs/user/17708.xls
Grüße
AW: An HÜBI: Servweis, PROBLEM mit der Zählung
johnny
Hey Leute ich brauch ne Lösung für mein Problem. Kritik hin oder her ist doch Wurscht.
Kann mir jemand helfen? Bin langsam am verzweifeln.
Grüße
AW: An HÜBI: Servweis, PROBLEM mit der Zählung
Hübi
Hi Johnny,
so sollte es klappen
Tabelle1
 BGBHBI
4Prüfung 1Prüfung 2Zählung
5   
61 1
7 12
8 23
94 4
107 5
11   
129 6
Formeln der Tabelle
BG5 : =WENN(AG5>0,2;TEXT(AG5;"0,00")&" "&$AG$3;"")&WENN(AH5>0,2;TEXT(AH5;"0,00")&" "&$AH$3;"")&WENN(AI5>0,35;TEXT(AI5;"0,00")&" "&$AI$3;"")&WENN(AJ5>0,2;TEXT(AJ5;"0,00")&" "&$AJ$3;"")&WENN(AK5>0,2;TEXT(AK5;"0,00")&" "&$AK$3;"")&WENN(AL5>0,2;TEXT(AL5;"0,00")&" "&$AL$3;"")&WENN(AM5>0,2;TEXT(AM5;"0,00")&" "&$AM$3;"")&WENN(AN5>0,2;TEXT(AN5;"0,00")&" "&$AN$3;"")&WENN(AO5>0,2;TEXT(AO5;"0,00")&" "&$AO$3;"")&WENN(AP5>0,2;TEXT(AP5;"0,00")&" "&$AP$3;"")&WENN(AQ5>0,2;TEXT(AQ5;"0,00")&" "&$AQ$3;"")&WENN(AR5>0,2;TEXT(AR5;"0,00")&" "&$AR$3;"")&WENN(AS5>0,35;TEXT(AS5;"0,00")&" "&$AS$3;"")
BH5 : =WENN(AT5>0,2;TEXT(AT5;"0,00")&" "&$AT$3;"")&WENN(AU5>0,2;TEXT(AU5;"0,00")&" "&$AU$3;"")&WENN(AV5>0,2;TEXT(AV5;"0,00")&" "&$AV$3;"")&WENN(AW5>0,2;TEXT(AW5;"0,00")&" "&$AW$3;"")&WENN(AX5>0,2;TEXT(AX5;"0,00")&" "&$AX$3;"")&WENN(AY5>0,2;TEXT(AY5;"0,00")&" "&$AY$3;"")&WENN(AZ5>0,2;TEXT(AZ5;"0,00")&" "&$AZ$3;"")&WENN(BA5>0,2;TEXT(BA5;"0,00")&" "&$BA$3;"")&WENN(BB5>0,2;TEXT(BB5;"0,00")&" "&$BB$3;"")&WENN(BC5>0,2;TEXT(BC5;"0,00")&" "&$BC$3;"")&WENN(BD5>0,2;TEXT(BD5;"0,00")&" "&$BD$3;"")&WENN(BE5>0,2;TEXT(BE5;"0,00")&" "&$BE$3;"")&WENN(BF5>0,2;TEXT(BF5;"0,00")&" "&$BF$3;"")
BI5 : =WENN(ODER(BG5<>"";BH5<>"");MAX($BI$2:BI3)+1;"")
BI6 : =WENN(ODER(BG6<>"";BH6<>"");MAX(BI$5:$BI5)+1;"")
BI7 : =WENN(ODER(BG7<>"";BH7<>"");MAX(BI$5:$BI6)+1;"")
BI8 : =WENN(ODER(BG8<>"";BH8<>"");MAX(BI$5:$BI7)+1;"")
BI9 : =WENN(ODER(BG9<>"";BH9<>"");MAX(BI$5:$BI8)+1;"")
BI10 : =WENN(ODER(BG10<>"";BH10<>"");MAX(BI$5:$BI9)+1;"")
BI11 : =WENN(ODER(BG11<>"";BH11<>"");MAX(BI$5:$BI10)+1;"")
BI12 : =WENN(ODER(BG12<>"";BH12<>"");MAX(BI$5:$BI11)+1;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige