Doppelte Eingaben vermeiden

Bild

Betrifft: Doppelte Eingaben vermeiden von: Micha
Geschrieben am: 09.02.2005 09:09:48

Hallo,

Wie kann ich in einer riesigen Tabelle (ca. 25000 Zeilen) doppelte Eingaben auffinden und die weitere Eingabe solcher Fehleinträge vermeiden?

Leider sind die Einträge über die Gültigkeitsprüfung nicht zu fassen, da sie sehr unterschiedlich (lang, gross/klein, Zahlen+Buchstaben u.s.w.) sind. Auch anhand anderer Spalten lässt sich kein eindeutiges Ausschlusskriterium finden.

Bei den Beispielen gibt es ein VBA-Listing (Text-Index 139901), welches bestimmt hilfreich wäre, wenn ich in VBA firm wäre.
Kann mir vielleicht jemand Zeile 6-10 erklären?


Danke!

Bild


Betrifft: mittels Gültigkeit von: Galenzo
Geschrieben am: 09.02.2005 10:10:44

Gültigkei/Benutzerdef.
=ZÄHLENWENN(A$1:A1;T(A1))<2


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Eingaben vermeiden"