Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroschleife

Makroschleife
09.02.2005 11:07:56
Andi
Hallo zum Zweiten,
Nachdem ich schon einmal Hilfe von Euch bekommen habe _Danke!_(Makro deaktivieren/aktivieren), beötige ich sie schon wieder.
Kann mir jemand verraten, wie ich was umschreiben muss, wenn ich folgendes realisieren muss.
Habe Blatt 1 und Blatt 2. Wenn ich in Blatt 1 Spalte 1 meine AP-Nummer und in Spalte 2 meine AP-Beschreibung eingegeben habe, wird durch ein Makro das Blatt 2 mit der eingebenen AP-Nummer kopiert. Zeile für Zeile.
Nun soll das Makro in der Lage sein, nach Eingabe aller AP-Nummern (evtl. durch markieren der AP-Nummern), alles mit einmal zu generieren.
Habt Ihr ´ne Ahnung wie man das Makro verändern muss?
MfG Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroschleife
harry
hi,
du sagst es eh schon: mit einer schleife.
For i = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'dein makro
Next i
liebe grüße,
harry
AW: Makroschleife
09.02.2005 12:02:24
Andi
Hallo harry
Hab erst mal vielen Dank, aber irgendwie hat das Makro ´n Problem mit meiner Verlinkung
Sheets("Übersicht").Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, _
Address:="", SubAddress:=Selection & "!A1".
Hast Du ´ne Idee, was jetzt noch geändert werden muss?
siehe Makro
-----------------------------------------------------------------------------------------
Option Explicit
Option Private Module
-----------------------------------------------------------------------------------------

Sub Markierung()
For i = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Start
Next i
End Sub

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sub Start()
Dim blName$
Dim zl, sp As Integer
Application.ScreenUpdating = False
'Sheets("Übersicht").Activate
blName = ActiveCell.Text
zl = ActiveCell.Row
sp = ActiveCell.Column
If Cells(zl, sp + 1) = "" Then
MsgBox ("Bitte erst Arbeitsplatzbeschreibung eingeben und dann wieder zurück auf die Spalte V_M und gelben Knopf klicken")
Cells(zl, sp + 1).Activate
Else
Sheets("Vorlage").Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets("Übersicht").Activate
With Sheets("Vorlage (2)")
.Visible = True
.Name = blName
End With
Sheets("Übersicht").Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, _
Address:="", SubAddress:=Selection & "!A1"
'Sortieren nach AP_Liste
Application.ScreenUpdating = True
Sheets(blName).Activate
Sheets("Übersicht").Activate
ActiveSheet.Unprotect ("***")
Cells(2, 7) = Sheets("Übersicht").Cells(zl, sp)
Cells(3, 3) = Sheets("Übersicht").Cells(zl, sp + 1)
ActiveSheet.Protect ("***")
End If
End Sub

-----------------------------------------------------------------------------------------
MfG Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige