Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Active-X Steuerelemente sind verloren gegangen

Active-X Steuerelemente sind verloren gegangen
09.02.2005 11:35:22
andre
Hallo allerseits,
ich kann in Excel 97 Dateien nicht öffnen. Es kommt der Fehler bzw. die Warnung
Microsoft Visual Basic
Datei nicht gefunden
Die Dateien wurden auf einem bestimmten Rechner erstellt, Code ist nicht drin.
Unter XP geht die Datei zu öffnen, sie wird allerdings repariert mit folgender Meldung:
Microsoft Excel Datei-Reparatur Protokoll
In Datei 'Q:\test.xls' wurden Fehler festgestellt
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:
Verloren gegangenes Visual Basic-Projekt.
ActiveX-Steuelemente sind verloren gegangen.

Kennt jemand das Problem nebst Lösung und verrät sie auch ;-) ?
Vielen Dank inzwischen,
Grüße, andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Active-X Steuerelemente sind verloren gegangen
12.02.2005 02:15:31
Gaston
Ich würde die Datei schnellstens entsorgen, ist ja schließlich nur eine simple
Exceldatei und keine teure IKEA- Schrankwand, und mit der Sicherungskopie weiter
arbeiten.
G.
AW: Active-X Steuerelemente sind verloren gegangen
12.02.2005 08:32:28
andre
... der Kandidat erhält 100 Punkte - und einen Abzug, weil er den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl nicht kennt ... "Dateien" sind mindestens zwei wenn man schon nicht weiss wieviele - siehe 2. und 5. Zeile. Es geht täglich um ..zig Dateien die auf diesem Rechner automatisch vollständig neu erstellt, gespeichert und zum Lesen ins Netz gestellt werden. Da macht dann auch keiner mehr was dran. Sobald sie einer lesen will kommt der Fehler.
Der Fehler kommt beim Öffnen einzeln pro Datei, deswegen steht das Wort dort auch in der Einzahl.
Warum soll ich die Dateien entsorgen? Unter XP lassen sie sich reparieren. Ist nur bei den ..zig - Dateien auch keine gescheite Lösung.
Die Frage war und ist - kennt ein kompetenter Antworter eine einfache Lösung ohne irgendwelche Neuinstallationen - ansonsten installiere ich Office neu und wenn's nicht reicht Windows und Office. Das mag bei einer einmaligen Sache auch reichen. Damit kenne ich aber immer noch nicht die Ursache und falls so was öfter vorkommt (inzwischen geht es schon um 2 Rechner) sind komplette Neuinstallationen keine schnelle Lösung. Da ist ja nicht nur Windows und Office drauf ...
Grüße, Andre
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige