sortier macro direkt bei startup ausführbar?

Bild

Betrifft: sortier macro direkt bei startup ausführbar? von: Marko
Geschrieben am: 09.02.2005 13:34:12

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines macro aufgenommen, dass die Daten in meiner Tabelle nach gewissen Kriterien sortiert werden soll. Nun dachte ich mir entweder einen Shortcut oder einen Button einzurichten um das macro auszuführen. Meine Frage: Kann das macro beim Aufrufen der excel tabelle automatisch ausgeführt werden, so dass nach einer Änderung und erneutem Aufruf bereits alles sortiert ist..

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit lieben Grüßen

Marko

Bild


Betrifft: AW: sortier macro direkt bei startup ausführbar? von: Ulf
Geschrieben am: 09.02.2005 13:36:25

Ruf das Sortiermakro in Workbook_Open oder Workbook_activate auf.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: sortier macro direkt bei startup ausführbar? von: Marko
Geschrieben am: 09.02.2005 13:41:50

Hallo Ulf,

danke für den Tip. Leider bin ich etwas unfrisch in Sachen VBA. Kannst du mir bitte sagen wo ich die von dir erwähnten Einträge finde?

Danke,

Marko


Bild


Betrifft: AW: sortier macro direkt bei startup ausführbar? von: Ulf
Geschrieben am: 09.02.2005 13:43:19

Im Editor|Projektexplorer im Modul von "DieseArbeitsmappe".

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sortier macro direkt bei startup ausführbar?"