Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button erstellen mit vba

Button erstellen mit vba
09.02.2005 15:22:26
Jonny
also ich will einen Button mittels vba erstellen lassen.
Ich bin dank anderer User sehr weit gekommen, doch noch nicht ganz zum Ziel.
Also mit den folgenden Code, erstelle ich einen Button eine Spalte tiefer und eine Spalte weiter rechts. Kann man aber die Koordinaten auf eine andere Weise eingeben?! zb. über Cells (zeile, spalte) ?!
gegeben habe ich die genaue Zeile und spalte. Weiss sie jedoch nicht anzuwenden.
------------

Sub Zeile_Löschen_Button_Erstellen ()
Dim btn As Button
With ActiveSheet.Buttons(Application.Caller).TopLeftCell.Offset(1, 1)
Set btn = ActiveSheet.Buttons.Add(.Left, .Top, .Width, .Height)
btn.Caption = "Zeile löschen"
btn.OnAction = "Best_Zeilen_Löschen"
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button erstellen mit vba
Ulf
Set btn = ActiveSheet.Buttons.Add(cells(3,5).Left, cells(3,5).Top, .Width, .Height)
Ulf
AW: Button erstellen mit vba
09.02.2005 15:46:55
Jonny
Hi Ulf,
ich hab immer noch ein Problem.
Wie du es gesagt hast, klappt es. jedoch habe ich stets ein Problem, was ich damit versucht habe zu beheben.
Und zwar. Wenn ich dieses Makro ausführe dann erstellt es ein Button für mich an einer best. Stelle (z. b. A1).
Wenn ich nun das Makro erneut ausführe, dann erstellt es noch ein Button.
Erneut bei A1.
Nun sollte das zuerst geschaffene Button eins runterrutschen, also nur noch in A2 vorhanden sein.
Jedoch ist das erste Button sowohl in A1 als auch in A2 vorhanden.
Das zweite Button ist nur in A1 vorhanden.
Starte ich nochmal das Makro, dann ist das erste Button in A1 bis A3, das zweite Button in A1 und A2 und das dritte Button nur in A1 vorhanden.
Weiss du vielleicht woran das liegt!?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige