Sverweis

Bild

Betrifft: Sverweis von: Ilya
Geschrieben am: 09.02.2005 17:37:27

Hi Leute,

Kann man in der SVerweis-Formel irgendwie mehrere Suchkriterienl, also die Formel soll genau den Maier suchen der in München wohnt ... In der Tabelle gibt es halt mehrere Maier aber alle wohnen in unterschiedlichen Städten , jetzt weiß ich nicht wie ich genau den Maier aus Köln finde. Wenn die Formel diesen gefunden hat, soll in der Zelle z.B. sein Geburtstdatum wiedergegeben werden.

MfG

Bild


Betrifft: Sverweis bei mehrspaltigem Suchkriterium von: Mac4
Geschrieben am: 09.02.2005 17:42:01

Hi,

scahu mal hier:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Marc


Bild


Betrifft: AW: Sverweis bei mehrspaltigem Suchkriterium von: Ilya
Geschrieben am: 09.02.2005 17:54:06

Hallo,

danke! gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit nach 3 suchkriterien zu suchen, die in einer bestimmten Zelle stehen und sich verändern. In dem beispiel stehen ja x und y fest.


Bild


Betrifft: Klar.... von: Mac4
Geschrieben am: 09.02.2005 17:56:23

Bezogen auf das Beispiel sähe das bspw. so aus:

{=INDEX(C1:C1000;VERGLEICH(A1&A2&A3;A1:A1000&B1:B1000&C1:C1000;0))}

Marc


Bild


Betrifft: AW: Klar.... von: Ilya
Geschrieben am: 09.02.2005 18:08:28

Wunderbar hat alles geklappt. Danke


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis"