Wertabhängige Anzeige in Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Wertabhängige Anzeige in Userform von: Heinz
Geschrieben am: 10.02.2005 03:50:23

Hallo zusammen,

Kann ich ein Textfeld innerhalb einer Userform in Abhängigkeit vom Wert einer Zelle innerhalb der gleichen Datentabelle unterschiedlich einfärben oder blinken lassen. Möglich wäre auch ein Labelfeld das blinkt.
Zum Hintergrund:
Ich lese Daten mittels einer Userform aus einer Tabelle ein. In Spalte A der Tabelle stehen bestimmte Zahlen. In Spalte B widerum andere Zahlen. Unterschreitet die Zahl in Spalte B die Zahl in Spalte A soll in der Userform dies mittels optischem Hinweis kenntlich gemacht werden. Sei es mit einem blinkenden Text- oder Labelfeld oder mit einer anderen Einfärbung des Textfeldes in welchem der Wert aus Spalte B steht.
Ich hoffe ich konnte deutlich machen um was es mit geht.

Gruß

Heinz

Bild


Betrifft: AW: Wertabhängige Anzeige in Userform von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 11.02.2005 07:03:56

Hallo Heinz,

vielleicht so:

Private Sub CommandButton1_Click()
If Sheets("Tabelle1").Cells(1, 2) < Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) Then
TextBox1.BackColor = RGB(255, 0, 0)
End If
End Sub


Gruß Dennis


Bild


Betrifft: AW: Wertabhängige Anzeige in Userform von: Heinz
Geschrieben am: 12.02.2005 02:47:00

Hallo Dennis,

das klingt gut, ich versuch das mal einzubauen. Kann aber etwas dauern da ich wenig Zeit hab.
Wenn ich es hab, meld ich mich noch mal.
Danke Dir.

Heinz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wertabhängige Anzeige in Userform"