Turnie Schweizer System (keine Wiederholungen)

Bild

Betrifft: Turnie Schweizer System (keine Wiederholungen) von: tk
Geschrieben am: 10.02.2005 07:35:51

Ich bastle gerade an einer Turniertabelle 'Schweizer Turnier'.
Bei der Turnierform, besonders wenn die Anzahl größer ist (12 oder mehr), dann kann es vorkommen, dass sich die Paarungen wiederholen würden.
Ich habe die Tabelle so erarbeitet, dass in der nächsten Runde gleich die richtige Rangfolge in einer neuen Tabelle erscheint. Es spielen immer die 1./2., 3./4., .... gegeneinander.
Sollte es aber ein Zusammentreffen von 2 Gegners geben, die vorher schon gegeneinander gespielt haben, dann sollte 'Excel' dies vermeiden und gegebenenfalls den nächstplazierten,... auswählen (nach oben oder nach unten). Jedenfalls einen, gegen den noch nicht gespielt wurde.
Wer kann Tips, Anregungen, konkrete Hilfe geben?

Grüße
TK

Bild


Betrifft: Beispieldatei? von: Günther Oppold
Geschrieben am: 11.02.2005 06:51:54

Hallo TK

kannst Du mir mal eine Beispieldatei schicken?

guenther . oppold at yahoo . de (ohne Leerzeichen und mit @)


Bild


Betrifft: Schweizer Turnier von: tk
Geschrieben am: 11.02.2005 10:21:02

Die Frage vom 10.2. zum Schweizer Turnier ist noch offen. Ich schicke gerne eine Beispieltabelle zu.

Grüße
TK
eMail: t@karker.de


Bild


Betrifft: AW: Schweizer Turnier von: tk
Geschrieben am: 11.02.2005 10:32:37

Frage vom 10.2. nochoffen. Bitte genaue eMailadresse angeben. Die Datei kommt sonst wieder zu mir zurück.

Grüße
tk


Bild


Betrifft: AW: Beispieldatei? von: tk
Geschrieben am: 12.02.2005 08:01:25

Hallo Günther!
Die eMailadresse funktioniert leider nicht. Bitte schick an folgende eMailadresse t@karker.de eine kurze Mail,dann kann ich Dir die Beispieldatei schicken.

Grüße
tk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Turnie Schweizer System (keine Wiederholungen)"