Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind

MsgBox wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind
10.02.2005 07:49:00
Martin
Hallo und guten Morgen Gemeinde!!!
Versuche mich mal wieder mit VBA und würde gerne eine MsgBox erscheinen lassen mit "Textbeispiel". Das Erscheinen soll von 2 Voraussetzungen abhängig sein.
In mehreren Spalten sind einzelne Zellen farbig hinterlegt. Wird in der Zelle über einer farbigen Zelle etwas eingetragen, soll die MsgBox erscheinen und darauf aufmerksam machen. Die Box soll lediglich eine Info sein ohne Auswahlmöglichkeiten.
Leider habe ich in der Recherche nichts gefunden in der Art. Weiß jemand doch wo so etwas steht? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag? Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind
10.02.2005 08:12:02
Josef
Hallo Martin!
Dazu braucht's kein VBA!
Schau doch mal unter Daten &gt Gültigkeit &gt Eingabemeldung.
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
hey super!!! vielen Dank! o.T.
10.02.2005 08:15:11
Martin
AW: MsgBox wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind
Willie
Hallo Martin
füge diesen Code in dein Tabellenblatt ein!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Interior.ColorIndex <> -4142 Then
MsgBox "TEST", vbInformation, "Hier die Überschrift eingeben!"
End If
End Sub

Hier wird bei jeder Änderung in einem farbigen Feld ein Messagebox hoch kommen
Text kannst du ändern wie du willst.
mfG
Willie
Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: MsgBox wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind
10.02.2005 08:34:51
Martin
Hallo Willie,
ist leider nicht ganz wie ich es gebraucht hätte. Bei mir wäre nicht die farbige Zelle geändert worden sondern die darüber. Ich mache es glaube ich so wie Josef es mir gesagt hat, aber ich bin trotzdem noch sehr neugierig und interessiert wie es mit VBA funktioniert. Also es wäre nett, wenn du noch mal antwortest. Vielen Dank schon mal!
Martin
AW: MsgBox wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind
Willie
Hallo Marin
So spingt das Makro genau 1 Zell höher wie die Farbige Zelle

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Interior.ColorIndex <> -4142 Then
MsgBox "TEST", vbInformation, "Hier die Überschrift eingeben!"
ActiveCell.Offset(-1, 0).Select
End If
End Sub

Gruß
Willie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige