Anzeige Formelergebnis

Bild

Betrifft: Anzeige Formelergebnis von: Unny
Geschrieben am: 10.02.2005 11:44:07

An die Excel-Experten:

In einer Excelmappe möchte ich vorhandene Begriffe durch eine separate Liste ersetzen. Dazu habe ich die Formel
=WVERWEIS(PK!$B23;begriffe;7)
eingetragen.
Beim Kopieren der Formel in andere Zellen muss ich die Bezüge manuell nachbearbeiten.

Dann wird mir aber als Ergebnis die Formel angezeigt und nicht der eigentliche Verweis, d.h. in der Zelle wird kein Fehler angezeigt, sondern der Formeltext.
Leider finde ich keine Lösung des Problems.

Für Eure Antwort(en) jetzt schon vielen Dank!

Unny

Bild


Betrifft: AW: Anzeige Formelergebnis von: Mac4
Geschrieben am: 10.02.2005 12:02:48

Hi,

markiere die Bereich und dann Daten - Text in Spalten - Fertigstellen

Marc


Bild


Betrifft: AW: Anzeige Formelergebnis von: Unny
Geschrieben am: 10.02.2005 12:50:56

Vielen Dank, das funktioniert!
Die entsprechenden Zellen waren zwar vorher auch schon auf "Text"-Format eingestellt...
irgendwie hat Excel (oder ich ;-)) ein Format-Problem.

Viele Grüße
Unny


Bild


Betrifft: Zellformat? von: Günther Oppold
Geschrieben am: 10.02.2005 12:34:38

Hallo Unny

vermutlich ist das Zellformat immer "Text".
Wandle alle Zellen (ges. Tabellenblatt) in das Format "Standard" um. Dann muss die Formel funktionieren.
Ich hoffe, Du musst nicht allzuviele Formeln manuell nachbearbeiten. Vielleicht gibt es dafür auch eine Formelabwandlung (?)


Günther


Bild


Betrifft: AW: Anzeige Formelergebnis von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 10.02.2005 12:45:19

Hallo Unny,

in diesen Zellen ist das Zahlenformat "Text".
Ändere es z.B. auf Standard. Dadurch werden die vorhandenen Formeln allerdings noch nicht aktiviert. Du musst jede Zelle auswählen, in die Bearbeitungszeile klicken und mit Enter bestätigen oder ddas ganze von vorne beginnen.

Gruß
Heinz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzeige Formelergebnis"