Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige Formelergebnis

Anzeige Formelergebnis
10.02.2005 11:44:07
Unny
An die Excel-Experten:
In einer Excelmappe möchte ich vorhandene Begriffe durch eine separate Liste ersetzen. Dazu habe ich die Formel
=WVERWEIS(PK!$B23;begriffe;7)
eingetragen.
Beim Kopieren der Formel in andere Zellen muss ich die Bezüge manuell nachbearbeiten.
Dann wird mir aber als Ergebnis die Formel angezeigt und nicht der eigentliche Verweis, d.h. in der Zelle wird kein Fehler angezeigt, sondern der Formeltext.
Leider finde ich keine Lösung des Problems.
Für Eure Antwort(en) jetzt schon vielen Dank!
Unny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige Formelergebnis
10.02.2005 12:02:48
Mac4
Hi,
markiere die Bereich und dann Daten - Text in Spalten - Fertigstellen
Marc
AW: Anzeige Formelergebnis
Unny
Vielen Dank, das funktioniert!
Die entsprechenden Zellen waren zwar vorher auch schon auf "Text"-Format eingestellt...
irgendwie hat Excel (oder ich ;-)) ein Format-Problem.
Viele Grüße
Unny
Zellformat?
Günther
Hallo Unny
vermutlich ist das Zellformat immer "Text".
Wandle alle Zellen (ges. Tabellenblatt) in das Format "Standard" um. Dann muss die Formel funktionieren.
Ich hoffe, Du musst nicht allzuviele Formeln manuell nachbearbeiten. Vielleicht gibt es dafür auch eine Formelabwandlung (?)
Günther
Anzeige
AW: Anzeige Formelergebnis
10.02.2005 12:45:19
Heinz
Hallo Unny,
in diesen Zellen ist das Zahlenformat "Text".
Ändere es z.B. auf Standard. Dadurch werden die vorhandenen Formeln allerdings noch nicht aktiviert. Du musst jede Zelle auswählen, in die Bearbeitungszeile klicken und mit Enter bestätigen oder ddas ganze von vorne beginnen.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige