Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

export in txt

export in txt
10.02.2005 12:48:10
Killaas
hallo zusammen,
ich habe ein heikles Problem. Und zwar erstelle ich eine Tabelle in Excel und exportiere diese als eine txt datei.
Mein Problem ist es das die Daten in der txt datei verschoben sind. Also bei Excel sind sie schön tabellarisch und bei der txt-Datei ist es so das ein Feld immer einen Tab weit entfernt ist,egal wie lang der Text in einem Feld ist.Dadurch entstehen diese verschiebungen.
Kann man das ändern,so dass die Tabelle in txt, genau dem Layout der excel-tabelle entspricht???

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: export in txt
10.02.2005 13:15:04
steve
Hallo Killaas,
also ich arbeite auch viel mit txt und excel, allerdings in die andere Richtung. Und es gibt grundsätzlich das Problem, dass txt ein veraltetes DOS-Format ist. Office Xp hat echte Probleme mit diesem Format. Es werden nämlich z.B. keine Formatierungen gespeichert, denn txt ist standardformatiert und kann eigentlich auch nicht geändert werden. Also meiner Meinung nach gibt es nur eine Mögichkeit: ein anderes Exportformat. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte posten, ich lerne gerne dazu.
AW: export in txt
10.02.2005 13:22:57
Killaas
Gibt es da kein Sonderzeichen oder das manmit in die Tabelle eingeben kann,so das auch die Leerzeilen des Feldes mit in die txt.datei übermittelt werden?
Ich müßte schon mit der txt.datei arbeiten,weil diese auch weiter in ein Programm integriert wird,deshalb sollten die Werte auch gerade in der txt.datei sein.
Anzeige
AW: export in txt
10.02.2005 13:25:39
AndreasG
Hallo zusammen,
also ich habe mehrere Dateiformate *.txt
Text (tabstopp-getrennt)
Text (unicode)
Text (MS-DOS)
formatierter Text (leerzeichen getrennt) *.prn, aber ähnlich txt
als Speicherformat in Excel XP zur Verfügung. Wurden schon alle Versionen probiert?
Grüße
Andreas
AW: export in txt
10.02.2005 13:32:25
Killaas
ja,habe es auch mit den anderen versucht. Es muß aber unicode sein,damit es auch die Umlaute erkennt. Bei den anderen txt-Formaten kam noch mehr chaos bei der Formatierung heraus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige