Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was ist hier falsch?

was ist hier falsch?
10.02.2005 15:40:19
timo
Worksheets("import_" & server).ChartObject("Diagramm 2").SeriesCollection(1).Name = "='import_mig-app'!$R145$C1"
HILFE!!!!!
Ich verzweifle grade, ich muss nach dem löschen von zeilen meinem diagramm einen neuen bezug mitgeben und es klappt einfach nicht, kann mit jemand helfen?
DNAKE!!!!
Gruß Timo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was ist hier falsch?
10.02.2005 15:50:58
Eva
Hallo Timo,
Worksheets("import_" & server).ChartObject("Diagramm 2").SeriesCollection(1).Name = "='import_mig-app'!$R145$C1"
Den Bezug hast du als einen definierten Wert gesetzt. Statt "='import_mig-app'!$R145$C1"
gib bitte nocheinmal den genauen Ort an.
Gruß
Eva
AW: was ist hier falsch?
10.02.2005 16:17:23
timo
also ich habe beides probiert und nichts geht,
wenn och meine zeile benutze, sagt er: "objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht"
AW: was ist hier falsch?
alex
probier es mal mit sheets(x).range(y).value und nicht mit relativen bezügen.
sollte klappen
alex
AW: was ist hier falsch?
10.02.2005 16:18:19
timo
also ich habe beides probiert und nichts geht,
wenn och meine zeile benutze, sagt er: "objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht"
Anzeige
AW: was ist hier falsch?
bst
Auch Hallo,
starte den Makrorekorder, setz' es einfach per Hand und schau dann nach wie die richtige Syntax lauten muß ;-)
cu, Bernd
AW: was ist hier falsch?
10.02.2005 16:57:09
timo
schon versucht!!!!
damit geht es auch nicht, wenn ich es anpasse... hab in der hilfe nachgelesen und habe damit diese zeile hinbekommen, die aber auch nicht funzt!
Worksheets(server & " 5 Tage").ChartObjects("Diagramm2").SeriesCollection(1).Add Source:=Worksheets("import_" & server).Range("a145")
AW: was ist hier falsch?
bst
Abend Timo,
IMHO ist SeriesCollection eine Methode eines Charts, nicht eines Chartobjects.
Versuch mal sowas:
dim co as chart
set co = Worksheets(server & " 5 Tage").ChartObjects(2).Chart
co.SeriesCollection.Add Source:=Worksheets("import_" & server).Range("a145")
bzw. ermittle zuerst den Namen Deines Charts via:
Dim i As Integer
For i = 1 To ActiveSheet.ChartObjects.Count
Debug.Print ActiveSheet.ChartObjects(i).Name
Next
und sprich's dann über seinen Namen an, eventuell ja "Chart 2":
set co = Worksheets(server & " 5 Tage").ChartObjects("Chart 2").Chart
HTH, Bernd
Anzeige
AW: was ist hier falsch?
bst
Nachtrag:
&gt bzw. ermittle zuerst den Namen Deines Charts via:
sollte nun schon heißen:
bzw. ermittle zuerst den Namen Deines ChartsObjects via:
Sorry, Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige