Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle 1:1 als Pivottabelle

Tabelle 1:1 als Pivottabelle
10.02.2005 16:22:43
Pascal
Hallo,
leider bin ich nicht so gut in Pivottabellen und komme hier nicht weiter.
Ich habe eine Wahrscheinlichkeitsmatrix (Wenn a eintritt, wie wahrscheinlich tritt dann auch b ein?)
Also: abcdefghijkl sind jew. Zeilen und Spaltenüberschriften. In der Matrix liegen die Wahrscheinlichkeiten.
. a b ...
a 0 0,3
b 0,1 0
Jetzt würde ich gerne horizontal und vertikal sortieren, was über pivottabellen glaube ich geht. Die Darstellung erfolgt dann über ein oberflächendiagramm.
Nur, wie bekomme ich aus der Ursprungstabelle im ersten Schritt die Pivottabelle?, Was muss ich wo hin ziehen?
Vielen Dank,
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich würde keine Pivot nehmen
Magicman
Hallo Pascal,
Pivot würde ich immer NUR zum Zusammenfassen & Verarbeiten von Daten benutzen, nicht zum Sortieren.
Dafür gibt es doch die Sortierfunktion.
Gruß
Michael
AW: ich würde keine Pivot nehmen
10.02.2005 17:21:06
Pascal
Hi,
aber wie kann ich innerhalb einer Zeile sortieren?
Vieleicht denke ich ja verquer.
Also: ich habe 100 Zeilen und 100 Spalten, die regelmäßig mit Daten aktualisiert werden.
jetzt will ich die Spalte mit der größten Summe zu Beginn haben und anschließend auch die Zeilen sortieren.
Eine Idee?
Danke,
Pascal
AW: ich würde keine Pivot nehmen
10.02.2005 18:16:42
UweN
Hallo Pascal
Excel kann Daten sowohl horizontal, als auch vertikal sortieren.
dazu wählst Du:
Daten - sortieren
Jetzt auf OPTIONEN drücken.
Dort kannst Du wählen, ob Du zeilenweise oder spaltenweise sortieren möchtest.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige