Ratenzahlung Datumerstellung

Bild

Betrifft: Ratenzahlung Datumerstellung von: Herbert
Geschrieben am: 10.02.2005 18:24:05

Mein Problem: Ich habe einen Betrag, der in einer fest angegebenen Anzahl von Raten abbezahlt werden muss, jeweils zum Ersten des Monats. Nun sollte Excel mir also z.B. bei 1012 € in 6 Raten ab dem 01.03.2005 die folgenden Monate untereinander schreiben mit der jeweiligen Rate und der Abschlussrate im letzten Monat.

Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/17814.xls

Bild


Betrifft: AW: Ratenzahlung Datumerstellung von: Hübi
Geschrieben am: 10.02.2005 21:39:49

Hi Herbert,

um dir einen Lösungsansatz zu bieten, sind deine Angaben doch recht spärlich.
Werden Zinsen erhoben, sind die Raten immer gleich?

Eventuell hilft dir die Fkt. RMZ()

Gruß Hübi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellverknüpfungen zu externen Textdateien"