Toolbar immer leer

Bild

Betrifft: Toolbar immer leer von: Choros
Geschrieben am: 10.02.2005 19:01:52

Hallo,
ich habe da mein eigenes Toolbar in der Menüleiste eingefügt. Das Toolbar enthält drei Buttons. Jedem Button habe ich Makro-Funktionen zugewiesen. So weit so gut. Nur, wenn ich diese Excel-Datei auf einem anderen Rechner öffne, erscheint das Toolbar immer leer. Weiss gar nicht wohin die Buttons immer verschwinden. Kann man was machen?
Danke.
Choros

Bild


Betrifft: AW: Toolbar immer leer von: DieterB
Geschrieben am: 10.02.2005 19:39:51

Hallo,

die Toolbar ist an den rechner, nicht an die datei gekoppelt.

Allerdings gibt es (über VBA) die Möglichkeit,
die Toolbar beim Öffnen der Datei zu laden.

Schau mal in die Recherche, das Thema ist
hier schon mehrfach abgehandelt worden.

Stichwort: Symbolleiste, Menü, Menüleiste.

Viel Erfolg

Gruß

DieterB


Bild


Betrifft: AW: Toolbar immer leer von: Udo
Geschrieben am: 10.02.2005 19:41:20

Füg die Symbolleiste an die Datei an oder erzeuge sie mit VBA in Workbook_Open.

Udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezug Spalte:Zeile umdrehen bei Formel kopieren"