Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

barcodes

barcodes
10.02.2005 22:13:16
heidi
Hallo Leute!
Ich würde gerne in einer Excel Datei eine Lagerverwaltung machen. Produkte werden mit Barcodes versehen und sollten, wenn in der Liste bereits vorhanden, mit dem Barcode automatisch die restlichen Angaben eingegeben werden. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus für Eure Bemühungen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: barcodes
10.02.2005 22:52:40
Jens_Pu
Hallo Heidi,
mir ist nicht ganz klar wo Dein Problem liegt.
So viel ich weiß sind die Barcodes nur codierte Zahlen. Beim Einlesen wird das dann in die jeweilige Zahl gewandelt. Und ich meine man kann diese Zahl in eine Excelzelle einlesen. Ich lasse das hier noch mal offen.
Gruß Jens
AW: barcodes
Heidi
Hallo Jens_Pu!
Das ist richtig, ich möchte aber, wenn die Zahl erkannt wird und ich das zugehörige Produkt in den nächsten Zellen mit Beschreibung, EK- Preis etc. beschrieben habe, Excel, wenn ich den gleichen Code wieder eingebe, diese Daten auch automatisch wieder mit ausspuckt!
Danke für Deine Hilfe
Heidi
Anzeige
AW: barcodes
Jens_Pu
Hallo Heidi,
mit anderen Worten...
Du hast ein Tabellenblatt, das sieht etwa so aus:
 
 ABC
1ArtikelNr.BezeichnungPreis
21234567Irgendwas 22,56
34565678Wasanderes55,23
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
In einem anderen Blatt liest Du die Barcodes ein und willst Bezeichnung und Preis der jeweiligen ArtikelNr. daneben stehen haben. Liege ich da richtig?
Wenn ja, schau Dir mal SVERWEIS an. Oder such mal danach in der Recherche. Wird hier täglich behandelt.
Gruß Jens
Anzeige
AW: barcodes
Heidi
Glaube Du hast das Problem gecheckt,
SVERWEIS ist zwar eine gute Idee, aber es geht ja da nicht nur um einen Artikel sondern um etwa 500, die Excel erkennen sollte!
Danke für Deine weitere Hilfe
Heidi
AW: barcodes
Jens_Pu
Hallo Heidi,
na und?
Da macht Excel auch mit 65536 Artikeln.
Gruß Jens
AW: barcodes
Heidi
Habe inzwischen auch gecheckt, dass Du Recht hast. Habe mich irgendwie auf wenn - dann versteift, danke Dir herzlich, denke Problem ist gelöst!! heidi
Gern geschehen o.T.
Jens_Pu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige