barcodes

Bild

Betrifft: barcodes von: heidi
Geschrieben am: 10.02.2005 22:13:16

Hallo Leute!
Ich würde gerne in einer Excel Datei eine Lagerverwaltung machen. Produkte werden mit Barcodes versehen und sollten, wenn in der Liste bereits vorhanden, mit dem Barcode automatisch die restlichen Angaben eingegeben werden. Hat jemand eine Idee??
Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Bild


Betrifft: AW: barcodes von: Jens_Pu
Geschrieben am: 10.02.2005 22:52:40

Hallo Heidi,

mir ist nicht ganz klar wo Dein Problem liegt.
So viel ich weiß sind die Barcodes nur codierte Zahlen. Beim Einlesen wird das dann in die jeweilige Zahl gewandelt. Und ich meine man kann diese Zahl in eine Excelzelle einlesen. Ich lasse das hier noch mal offen.

Gruß Jens


Bild


Betrifft: AW: barcodes von: Heidi
Geschrieben am: 10.02.2005 23:11:58

Hallo Jens_Pu!
Das ist richtig, ich möchte aber, wenn die Zahl erkannt wird und ich das zugehörige Produkt in den nächsten Zellen mit Beschreibung, EK- Preis etc. beschrieben habe, Excel, wenn ich den gleichen Code wieder eingebe, diese Daten auch automatisch wieder mit ausspuckt!
Danke für Deine Hilfe
Heidi


Bild


Betrifft: AW: barcodes von: Jens_Pu
Geschrieben am: 10.02.2005 23:30:44

Hallo Heidi,

mit anderen Worten...
Du hast ein Tabellenblatt, das sieht etwa so aus:
 
 ABC
1ArtikelNr.BezeichnungPreis
21234567Irgendwas 22,56
34565678Wasanderes55,23
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

In einem anderen Blatt liest Du die Barcodes ein und willst Bezeichnung und Preis der jeweiligen ArtikelNr. daneben stehen haben. Liege ich da richtig?
Wenn ja, schau Dir mal SVERWEIS an. Oder such mal danach in der Recherche. Wird hier täglich behandelt.

Gruß Jens


Bild


Betrifft: AW: barcodes von: Heidi
Geschrieben am: 10.02.2005 23:36:11

Glaube Du hast das Problem gecheckt,
SVERWEIS ist zwar eine gute Idee, aber es geht ja da nicht nur um einen Artikel sondern um etwa 500, die Excel erkennen sollte!
Danke für Deine weitere Hilfe
Heidi


Bild


Betrifft: AW: barcodes von: Jens_Pu
Geschrieben am: 10.02.2005 23:40:35

Hallo Heidi,

na und?
Da macht Excel auch mit 65536 Artikeln.

Gruß Jens


Bild


Betrifft: AW: barcodes von: Heidi
Geschrieben am: 10.02.2005 23:45:07

Habe inzwischen auch gecheckt, dass Du Recht hast. Habe mich irgendwie auf wenn - dann versteift, danke Dir herzlich, denke Problem ist gelöst!! heidi


Bild


Betrifft: Gern geschehen o.T. von: Jens_Pu
Geschrieben am: 10.02.2005 23:47:44




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Caption - Kombinationsfeld"