Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zelleninhalt automatisch löschen

zelleninhalt automatisch löschen
10.02.2005 22:54:49
Pascal
Hi,
Ich hab ein Rechnungsformular, in das bestimmte Schlüssel eingegeben werden. Der Inhalt dieser Schlüsselzellen (Zellen p9-p12, p14-p22 und q14-q22) sollen nachdem ich auf Drucken klickt habe, gelöscht werden.
Wie kann ich das machen?
LG,
Pascal

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zelleninhalt automatisch löschen
Gaston
Ich würde das nicht vollautomatisch machen, falls beim Drucken mal was schiefgeht.
Lösch z.B. erst nach Rückfrage und Bestätigung.
G.
AW: zelleninhalt automatisch löschen
10.02.2005 23:27:47
Pascal
Dafür gibts es die wiederherstellung oder die Rückgängigfunktion.
Aber das beantwortet nicht meine Frage, es geht nämlich darum dass die Daten nicht weiterverwendet werden sollen, es ist also egal dass die Daten weg sind.
Ich hab schon meine Gründe wieso ich die Funktion so erfrage.
LG,
Pascal
AW: zelleninhalt automatisch löschen
Gaston
"Dafür gibts es die wiederherstellung oder die Rückgängigfunktion."
Aber nicht, wenn mit Makro gelöscht wurde.
Ich hab schon meine Gründe, wieso ich nicht weiter antworten möchte.
G.
Anzeige
AW: zelleninhalt automatisch löschen
10.02.2005 23:35:18
Pascal
wie gesagt, ich weiss schon was ich tue, wenn ich die frage stelle...
also bitte überlass das Risiko mir. Siehe: entweder das Skript posten, oder wem anderen überlassen die Antwort zu posten.
LG,
Pascal
AW: zelleninhalt automatisch löschen
10.02.2005 23:39:18
Pascal
wie gesagt, ich weiss schon was ich tue, wenn ich die frage stelle...
also bitte überlass das Risiko mir. Siehe: entweder das Skript posten, oder wem anderen überlassen die Antwort zu posten.
LG,
Pascal
AW: zelleninhalt automatisch löschen
Gaston
Dein Ton provoziert nicht gerade die Bereitschaft zur Antwort.
G.
AW: zelleninhalt automatisch löschen
10.02.2005 23:51:24
Pascal
Nix für ungut, aber ich denk mal, wenn einer was hier fragt, wird es schon seine Gründe dafür haben und braucht dann keine "bevormundung" in der Art ich würde das nicht machen weil so und so, und deshalb geb ich keine Antwort darauf...
deswegen hab ich gemeint, dann soll wer darauf antworten der er weiss, und nicht dem Fragesteller aus eigenen Gewissensgründen Vorschriften machen möchte. Es geht ja schließlich um meine Datei bei der Frage und es kommt niemand zu Schaden dadurch, also kann getrost darauf geantwortet werden, selbst wenn wer der Meinung ist, dies sollte nicht getan werden.
Produktiv wäre von deiner Seite eher gewesen die gewünschte Antwort zu geben und dazu zu sagen, dass du es aus den oben genannten Gründen aber eher unterlassen würdest und wenn möglich auch noch nen Gegenvorschlag dazu zu liefern. Das kommt auch beim Fragesteller besser an, und schaut nicht danach aus, als ob nur was geantwortet wird à la "hauptsache ich antworte was".
LG,
Pascal
Anzeige
AW: zelleninhalt automatisch löschen
K.Rola
Hallo,
"sollen nachdem ich auf Drucken klickt habe, gelöscht werden."
Nachdem du wo auf Drucken geklickt hast?
Gruß K.Rola
AW: zelleninhalt automatisch löschen
11.02.2005 00:07:43
Pascal
Hab zum Drucken eine extra Makroschaltfläche (Print_count) in der Symbolleiste reingegeben, die schon ein Makro ausführt, das mir die Rechnungsnummer um 1 erhöht. Beim Klicken auf diese Schaltfläche sollten dann auch die Zelleninhalte gelöscht werden.
Lg,
Pascal
AW: zelleninhalt automatisch löschen
K.Rola
Hallo,
der Code dieses Makros wäre hilfreich.
Gruß K.Rola
AW: zelleninhalt automatisch löschen
11.02.2005 00:15:55
Pascal

Private Sub Workbook_Open()
Range("H14").Value = _
ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
End Sub

Sub Drucken()
Worksheets(1).PrintOut
Worksheets(1).Range("H11") = Worksheets(1).Range("H11") + 1
End Sub
Das sind die Codes die zur Zeit auf diesem Dokument anwendung finden.
LG,
Pascal
Anzeige
AW: zelleninhalt automatisch löschen
K.Rola
Hallo,

Sub Drucken()
Worksheets(1).PrintOut
Worksheets(1).Range("H11") = Worksheets(1).Range("H11") + 1
[p9:p12, p14:p22,q14:q22].ClearContents
End Sub

Gruß K.Rola
AW: zelleninhalt automatisch löschen
11.02.2005 00:30:22
Pascal
Danke funktioniert super.
LG und gute Nacht,
Pascal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige