Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von Zeitwerten

Bedingte Formatierung von Zeitwerten
11.02.2005 08:56:55
Zeitwerten
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Um meine Arbeitszeiten besser kontrollieren zu können, habe ich mir eine Art "Stechuhr" gemacht. Darin wird eigentlich nur die Anwesenheitszeit berechnet (Gehen - Kommen - 1h Pause). Das klappt soweit auch ganz gut. Die Ist-Arbeitszeit wird dann mit der Soll-Zeit verglichen und über bedingte Formatierung Zahlen kleiner als Null rot markiert. Leider werden auch berechnete Nullwerte rot dargestellt... Was hab ich falsch gemacht?
Hier die Datei zur besseren Nachvollziehbarkeit.
Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von Zeitwerten
Zeitwerten
Hallo Chris,
versuchs mal mit bedingte Formatierung: Formel ist: G1&lt0 und format rot
Gruß Ingo
AW: Bedingte Formatierung von Zeitwerten
11.02.2005 09:17:48
Zeitwerten
Ich hab ja schon die Bedingte Formatierung. Nur leider macht der auch Nullwerte rot, sobald sie berechnet sind. Komischerweise nur, wenn sie berechnet sind. Wenn ich 0:00 reinschreibe bleibt es schwarz. Keine Ahnung warum der berechnete Nullwerte als kleiner als Null erkennt...
AW: Bedingte Formatierung von Zeitwerten
Zeitwerten
Hallo Chris,
ich habe dich schon verstanden,
aber es gibt 2 möglichkeiten, eine Bedingte formatierung anzugeben.
dazu mußt Du das feld (zB g2) markieren, Format/Bedingte formatierung wählen und
im auswahlfeld nicht "Zellwert ist" sondern "Formel ist" auswählen.
die einzugebene Formel lautet dann: =G2&lt0"
bei mir funzt es dann...
Gruß Ingo
Anzeige
Danke
chriso
Hallo Ingo,
das hatte ich nicht richtig verstanden. Mit der Formel funktioniert es richtig.
Danke für die schnelle Hilfe!
chris
Danke für die Rückmeldung oT
IngoG
.
AW: Bedingte Formatierung von Zeitwerten
11.02.2005 09:17:35
Zeitwerten
Hallo
nach meiner Meinung ist das Problem damit gelöst wenn die
bedingte Formatierung mit der Bedingung "kleiner als" durchgeführt
wird.
ZELLENWERT kleiner als "0" dann Format ROT
und
ZELLENWERT größer als "0" dann Format GRÜN
durch diese Formatierung werden
alle Zahlen Null in Grün die NULL wird
dann in der Standard Farbe dargestellt.
Bitte Prüfe ob die Standardfarbe nicht ROT ist.
Thomas
AW: Bedingte Formatierung von Zeitwerten
Zeitwerten
Leider funktioniert das auch nicht. Hab jetzt Bedingte Formatierung mit Zahlen 0 in grün und Zahlen = 0 in schwarz. Trotzdem wird die berechnete 0 immer noch rot gemacht.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von Zeitwerten
Zeitwerten
Hallo Chris,
wenn ich die Formel in G2 abändere in WENN(B2="";"";WENN(B2 größer als "";D2;E2)), dann klappt das mit der bedingten Formatierung.
Schönen Tag noch
Doris

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige