Lösch-Button erstellen per VBA

Bild

Betrifft: Lösch-Button erstellen per VBA von: Jonny
Geschrieben am: 11.02.2005 09:30:15

Hi,

ich habe folgendes Prob. :

Ich hab ein Tabellenblatt mit jeweils einen Button in jeder Zeile.

Dieser Button (Einfügen) fügt eine Zeile unterhalb ein und einen weiteren Button (löschen).
Der LöschButton hat die Funktion die Zeile, in der dieser Button steht zulöschen.

siehe
https://www.herber.de/bbs/user/17837.xls

In diesem Beispiel klappt es wunderbar.

ABer in meiner urprunglichen Tabelle, wo ich es einbinden will klappt es nicht so ganz.
Dort habe ich das Problem, dass, wenn ich den EinfügButton zweimal klicke, dass eines der LöschButtons in zwei Zellen ist und das andere in einer Zelle.
Wenn ich dann den EinfügButton erneut klicke, befindet sich das ersterschaffene Löschbutton in drei Zellen, das zweiterschaffene LöschButton in zwei Zellen und das dritt erschaffene LöschButton in drei Zellen. Die Buttons liegen praktisch übereinander!?

Woran kann das liegen!? Hat einer ne Idee!?

Bild


Betrifft: obsolet oT von: Piet
Geschrieben am: 11.02.2005 15:24:44

r


Bild


Betrifft: hab sowas ähnl. hier kürzl. gelesen - owT von: Luc
Geschrieben am: 13.02.2005 18:41:07




Bild


Betrifft: erledigt von: Fred
Geschrieben am: 13.02.2005 18:51:02

r


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Lösch-Button erstellen per VBA"