Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text in Zahl wandeln
11.02.2005 11:17:58
Wolfgang
Hallo,
ich bekomme von der Bank Auszugdaten im Textformat " EUR -40,50 S". Wie kann ich möglichst einfach einen Bereich von ca. 50 Zeilen so umwandeln das die Werte als Zahl erkannt und addiert werden können ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zahl wandeln
u_
=wechseln(wechseln(A1;"EUR";"");"S";"")*1
Gruß
AW: Text in Zahl wandeln
11.02.2005 11:42:45
Wolfgang
Hallo und vielen Dank,
genau so habe ich es probiert aber bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Ich habe die Zeile mal hochgeladen. Vielleicht mache ich einen Denkfehler.
Danke
AW: Keine Datei vorhanden..... oT.
11.02.2005 11:50:22
HermannZ
.
AW: Text in Zahl wandeln
11.02.2005 21:37:01
HermannZ
Hallo Wolfgang,
entschuldige wenn ich mich erst jetzt melde, wenn Chef flötet........
ich habe mir die Tabelle angesehen,es geht nicht weil auch noch leerzeichn an undeffinierter Stelle,habe andere Formel verwendet,sie ignoriert alle zeichen auch Leerzeichen bis auf das Minuszeichen das wird mit übernommen.Schau einmal in die Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/17896.xls
Gruß Hermann
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige