Nochmals bei Klick Abfrage

Bild

Betrifft: Nochmals bei Klick Abfrage
von: HeinzH
Geschrieben am: 11.02.2005 14:00:52
Hey Leute
Hätte fast die selbe frage wie vorher:
Habe hier einen Code zum Tabellenblatt hinzufügen.Funkt.auch super,aber da einige Verknüpfungen zu dem letzten TB bestehen,muß ich vor dem einfügen neues TB den Blattschutz des altenTB deaktivieren sonst Bug.Wäre es möglich beim Klick auf neues TB einfügen eine Warnung "Haben Sie schon den Blattbschutz vom alten TB deaktiviert?"
Oder wäre es auch möglich automatisch bei Klick "neues TB hinzufügen" den Blattschutz für diesen Moment Automatisch zu öffnen und wenn erfolgt wieder automatisch zu setzen?? Oder eine andere Lösung.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Heinz
Sub kopiereBlatt()
Dim wks As Worksheet
Dim zi, JUrl, ETDat, EinfDatE, EinfDatB As Variant
Application.ScreenUpdating = False
Sheets(Sheets.Count - 1).Copy Before:=Sheets(Sheets.Count)
Set wks = Sheets(Sheets.Count - 1)
With wks

Bild

Betrifft: AW: Nochmals bei Klick Abfrage
von: Matthias G
Geschrieben am: 11.02.2005 14:34:13
Hallo Heinz,
prüfen ob Blattschutz:
If Sheets("Tabelle1").ProtectContents Then ...
Blattschutz setzen:
Sheets("Tabelle1").Protect Password:="123"
Blattschutz entfernen:
Sheets("Tabelle1").Unprotect Password:="123"
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Nochmals bei Klick Abfrage
von: HeinzH
Geschrieben am: 11.02.2005 14:58:35
Hallo Matthias
Danke für Deinen Code.
Das problem das ich dabei habe ist: Tabelle 1,den meine Arbeitsblätter haben immer einen anderen Namen.Abhängig vom Vorblatt Zelle A6 & A52.Vielleicht könnte man es machen immer das letzte TB vorm Hauptblatt.
Hast Du dazu eine Lösung??
Danke Heinz
Bild

Betrifft: AW: Nochmals bei Klick Abfrage
von: Matthias G
Geschrieben am: 11.02.2005 19:53:13
Hallo Heinz,
sorry, ich dachte, du könntest das schon ableiten:
Dim wks As Worksheet
Dim co As Integer
Dim zi, JUrl, ETDat, EinfDatE, EinfDatB As Variant
Application.ScreenUpdating = False
co = Sheets.Count
Sheets(co - 1).Unprotect Password:="123"
Sheets(co - 1).Copy Before:=Sheets(co)
Sheets(co - 1).Protect Password:="123"
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Nochmals bei Klick Abfrage
von: HeinzH
Geschrieben am: 12.02.2005 04:50:21
Hallo Matthias
Nein leider so weit bin ich noch nicht.
Danke für Deine große Hilfe
Tschau Heinz
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nochmals bei Klick Abfrage"