Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist damit gemeint: R[15]C[42]

Was ist damit gemeint: R[15]C[42]
11.02.2005 15:48:40
Matthias
Hallo,
dieses ist vielleicht eine sehr simple Frage aber was ist damit in VBA Code gemeint: R[15]C[42]
Das ist doch bestimmt ein Zellbereich, den aber leider nicht interpretieren kann.
Danke
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so sieht ein Formelteil in VBA aus
11.02.2005 15:50:45
?
AW: Was ist damit gemeint: R[15]C[42]
Eve
Hi Matthias
R steht für Row
C steht für Column
also R[15] ist Zeile 15
und C[42] ist Spalte AP
regards Eve
AW: Was ist damit gemeint: R[15]C[42]
Udo
R = Zeile
C = Spalte
[] bedeutet relative Adressierung
Also hier 15 Zeilen und 42 Spalten von der Zelle, in der die Formel steht.
Udo
AW: Was ist damit gemeint: R[15]C[42]
11.02.2005 15:58:37
Peter
Hallo Matthias,
R steht für Row = Zeile und C für Column = Spalte.
Die Zahlen dahinter geben die Zeilen bzw Spalten an, die nach oben bzw links (positive Werte) oder nach unten bzw nach rechts (negative Werte) von der aktiven Zelle eine neue Zelle ausgewählt wird.
Gruß Peter
AW: Neu - keine Wdhol - wicht. VBA-Hinweis!!
Luc
Hallo Matthias & an alle, die es interessiert,
falls du trotz der erschöpfenden Auskünfte doch noch mal zufällig hier vorbeischaust, möchte ich dich auf das Thread "riesen Problem mit Formel in Excel - Sebastian" vom 09.02.2005, 13:18:37, hinweisen. Hier erläutere ich, was es mit dieser Schreibung auf sich hat ("AW: Riesenproblem - Lösung - von Luc am 10.02.2005 22:13:18"). Das ist nicht unbedingt eine VBA-typische Schreibweise, sondern die Art des Makrorecorders, Zellbezüge zu notieren. Das wird oft verwechselt und kann wie in dem verwiesenen Fall zu Missverständnissen und Fehlern führen!
Grüße Luc
Anzeige
OT: Hinweis!!
PeterW
Hallo Luc,
ist ja nett, dass du auf deine gegebenen Antworten hinweist. Ein Link - im besten Fall - auf den Archivthread wäre für Suchende in spätestens 2 Wochen hilfreich.
Gruß
Peter

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige