Untersub wird nicht aufgerufen

Bild

Betrifft: Untersub wird nicht aufgerufen von: Franz W.
Geschrieben am: 13.02.2005 17:32:22

Hallo Fachleute,

ich komm grad nicht weiter, vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch (und bitte euch um den nötigen Tritt ;-))):


Folgender Code aus einer UF:


Private Sub btnFertig_Click()
  Call UF_Fertig
  Call AblesungXLS_aktualisieren
End Sub



Es geht um die zweite Call-Anweisung: im Einzelschrittmodus wird die Zeile zwar gelb unterlegt, beim nächsten Schritt dann aber nicht dorthin gesprungen, sondern es geht mit "End Sub" weiter !?!?!

Woran kann das denn liegen?


Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße
Franz
Bild


Betrifft: AW: Untersub wird nicht aufgerufen von: Bert
Geschrieben am: 13.02.2005 17:38:43

Wenn keine Schreibfehler infrage kommen, ist das aus dem Code nicht erkennbar.

Bert


Bild


Betrifft: AW: Untersub wird nicht aufgerufen von: Franz W.
Geschrieben am: 13.02.2005 17:41:22

Danke Bert für deine Antwort. Aber ich hab's gefunden, s. meine eigene Antwort.

Grüße
Franz


Bild


Betrifft: Fehler gefunden von: Franz W.
Geschrieben am: 13.02.2005 17:40:04

Hallo Forum,

wieder was dazugelernt: die aufgerufene Sub stand im Modul der UF, die aber vorher geschlossen wird!! Hab den Code jetzt in ein normales Modul reingeschrieben, und jetzt geht's.

Beste Grüße
Franz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereich markieren"