Formatierung von Zellen, Fehlermeldung

Bild

Betrifft: Formatierung von Zellen, Fehlermeldung
von: Voelkl
Geschrieben am: 13.02.2005 21:06:52
Habe Arbeitsblatt mit vielen Tabellen und Grafiken mit Hintergrundfarbe formatiert-. Jetzt erscheint beim Versuch, Zellen zu formatieren die folgende Fehlermeldung:
zu viele verschiedene Zellformate
Habe schon die Hintergrundfarbe gelöscht bekommen und mehrfach den PC runtergefahren. scheint nur bedingt das Problem zu lösen.
Hat jemand die Erfahrung schom mal gemacht und weiß Abhilfe?
Vielen lieben Dank!!!
Hartmut

Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Zellen, Fehlermeldung
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 13.02.2005 21:09:56
Hallo Hartmut!
Da hast du das Limit an maximalen Formaten in einer Mappe angekratzt!
Das liegt bei ca. 4000 unterschiedlichen Formaten.
Da musst du wohl alles was du nicht brauchst rausschmeissen, schau vor allem mal
bei den unverwendeten Benutzerdefinierten Formaten!

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Zellen, Fehlermeldung
von: Hartmut
Geschrieben am: 13.02.2005 21:43:04
Hallo Josef!
Habe schon alle nicht gebrauchten Formatvorlagen bis auf Stadndard und Prozent gelöscht.
Auch einen großen Teil der ausgeblendeten Blätter eingeblendet (unter Format) hilft alles nicht weiter. In der betroffenen Tabelle habe ich auch schon alle Formate der Zellen im nicht gebrauchten Bereich gelöscht.
Gibt's da noch eine Lösung
Grus Hartmut
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung von Zellen, Fehlermeldung"