Herbers Excel-Forum - das Archiv

kommentar

Bild

Betrifft: kommentar
von: banditodi

Geschrieben am: 14.02.2005 09:27:32
moin
ist es möglich beim makro auch einen kommentar zu schaffen
beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/18020.xls
Bild

Betrifft: AW: kommentar
von: Dirk
Geschrieben am: 14.02.2005 09:52:07
Möchtest Du, dass "ok" oder "nok" automatisch angezeigt/ausgewertet wird?
Bild

Betrifft: AW: kommentar
von: banditodi
Geschrieben am: 14.02.2005 10:39:08
ja genau
bei ok - wird einfach übernommen
bei nok wird auch übernommen aber die bemerkung als kommentar aingefügt(bei nok)
ghet das??
andi
Bild

Betrifft: AW: kommentar
von: Dirk

Geschrieben am: 14.02.2005 10:54:45

Bin mir nicht sicher, was Du meinst mit "bei nok wird auch übernommen aber die bemerkung als kommentar eingefügt" ... wenn da aber einfach automatisch in der Zelle ok oder nok stehen soll, dann geht das so:
Spalte A: Maschine 1 bis Maschine x
Spalte B: der Prüfwert, z.B. wenn Maschine 3 ok bei Wert <5
Spalte C: =WENN(A3<5;"ok";"nok")
(als Beispiel für die Zeile 3)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "kommentar"
Anwendername im Kommentar nicht fettgedruckt Zellwert in Kommentar übernehmen
Zellen auf Kommentar überprüfen Schriftart und -größe eines Kommentars festlegen
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen Schriftart für Kommentar ändern
Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen Kommentarfenster in bestimmter Größe erstellen
Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars