Meine Leisten sind weg!!

Bild

Betrifft: Meine Leisten sind weg!! von: Sascha
Geschrieben am: 14.02.2005 17:30:14

Hallo!

Ich wollte in meiner Tabelle die Leisten A, B, C... und 1, 2, 3 ausblenden. Nun habe ich hier im Forum ein VBA-Skript gefunden, das recht vielversprechend aussah. Ich habe mir einen Teil davon eingefügt und gestartet. Nun sind aber meine Leisten Datei, Bearbeiten etc. und die Symbolleisten weg und ich bekomme sie nicht zurück. :-(

Ich muss Excel so schnell wie möglich zurücksetzen, da es sich dabei um meinen Rechner auf der Arbeit handelt. Die Datei ist mir nicht wichtig. Ich habe vor dem Einfügen des Makros eine Sicherheitskopie gemacht.

Das Problem ist nun aber, dass ich nicht mehr ins VB reinkomme, da wie gesagt meine Leisten weg sind.

Das Makro, das ich eingefügt habe sieht folgendermaßen aus:


Private Sub Workbook_Open()	
Leisten False
End Sub



Private Sub 
Workbook_Close()	
Leisten True
End Sub


Sub Leisten(AnAus As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
For Each symbol In Application.CommandBars
symbol.Enabled = AnAus
Next symbol
Application.ScreenUpdating = True
If AnAus = False Then
Application.DisplayFormulaBar = False
Else
Application.DisplayFormulaBar = Stand
End If
End Sub


Private Sub Einblenden()
	'   Notmakro zum einblenden der Symboleisten
	Leisten True
End Sub



Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Sascha
Bild


Betrifft: AW: Meine Leisten sind weg!! von: DieterB
Geschrieben am: 14.02.2005 17:32:01

Hallo,

das ist ja dumm gelaufen.

Normalerweise kommt man auch mit Alt + F11 in den VBE

Viel erfolg

Gruß

DieterB


Bild


Betrifft: AW: Meine Leisten sind weg!! von: Hübi
Geschrieben am: 14.02.2005 17:46:11

Hi Sascha,

Alt+F8 und das Makro "Einblenden" ausführen. Ist im Code als Notmakro enthalten.

Blende küftig über Extras/Optionen/Ansicht Zeilen- und Spaltenüberschriften aus.

Gruß Hübi




Bild


Betrifft: Danke von: Sascha
Geschrieben am: 15.02.2005 08:22:29

Danke für die schnelle Hilfe. Ich konnte alles wieder herstellen.


Bild


Betrifft: na, das ist doch schön und freut uns o.T. von: DieterB
Geschrieben am: 15.02.2005 18:54:31




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Meine Leisten sind weg!!"