Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schließen-Fenster nervt-Erbitte Hilfe!

Schließen-Fenster nervt-Erbitte Hilfe!
15.02.2005 08:27:27
na
guten morgen liebe gemeinde!
ich habe ein total banales problem, doch ich finde nirgendwo die lösung.
wenn ich eine datei (beliebig) in meinem excel öffne, diese bearbeite usw. geht alles ohne probleme ab.
schließe ich jedoch das fenster über das kreuz in der rechten oberen ecke, wird „nur“ die datei geschlossen, es bleibt jedoch ein fenster offen, dass wie ein excel-fenster ohne geöffnete datei aussieht (alle funktionen, leisten aktiv, aber eben ein grauer bildschirm).
dieses fenster weist die 3 symbole in der rechten oberen ecke nicht mehr, ich kann dieses fenster auch nicht mehr über die funktion „datei – schließen“ schließen, sondern muß auf „datei – beenden“ gehen und erst dann wird dieses fenster richtig geschlossen.
was kann ich machen? die excel-hilfe hat mir nicht geholfen, ebenso bin ich nicht im archiv hier unter herber.de fündig geworden.
vielen dank für die unterstützung bei diesem nervigen problem und
einen schönen tag euch allen
na koja abad :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schließen-Fenster nervt-Erbitte Hilfe!
c0bRa
hallo
also (zumindest bei mir) gibts da 2 [x] des ganz oben rechts ist für das excel fenster und das X drunter ist für die arbeitsmappe...
das obere X entspricht datei - beenden
das untere X entspricht datei - schliessen
soll heissen, man kann mehrere tabellen/mappen in einem excelfenster/einer excelinstanz aufmachen und eben auch einzeln schliessen.
alternativ kannste dich auch mit den tastenkombinationen strg+F4 (datei - schliessen/arbeitsmappe schliessen) und alt+F4 (datei - beenden/excel beenden) anfreunden

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
Anzeige
AW: Schließen-Fenster nervt-Erbitte Hilfe!
15.02.2005 09:31:54
Werner
Hallo
Ansicht - Ganzer Bildschirm
So ist jedenfalls unter Excel2000
Gruss Werner
hallo c0bRa, hallo werner: vielen dank!!
na
hallo c0bRa,
hallo werner!
vielen dank euch beiden für eure rückmeldung.
c0bRa: ich hatte keine zwei "x" mehr, das war das problem. :(
werner: vielen dank. deine anregung hat das problem beseitigt.
euch beiden noch einen schönen tag
na koja abad :))
Danke für die Rückmeldung OT:-)
15.02.2005 10:12:08
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige