Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?

Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?
15.02.2005 12:37:48
Drazen
Hallo,
ist es mit Excel eigentlich möglich Daten aus einer bestimmten geschlossenen Mappe in eine UF einzulesen?
zB. Mappe 1 geöffnet (enthält UF)
Mappe 2 in Verzeichnis "C:/Eigene Dateien/Adressbuch.xls" geschlossen
Kann ich die Tabelle "Adressbuch" aus Mappe 2 in die UF der Mappe1 einlesen ohne sie zu öffnen?
Grüsse
Drazen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?
Jens
Hi,
am einfachsten, du legst ein Blatt an, das du mit einer einfachen Formel mit Datei2
verknüpfst und die Daten dann daraus beziehst.
mfg Jens
AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?
15.02.2005 13:10:49
Drazen
Hallo,
keine schlechte Idee, wird dadurch meine Mappe1 nicht um genauso viel SpeicherPlatz grösser wie wenn ich die Tabelle gleich darin eingebettet hätte? Und wie ist es mit den Zugriffsrechten, wenn ich per Verknüpfung momentan Zugriff auf Mappe2 habe, kann jemand anders auch darauf zugreifen(die Mappe ist ja nicht in Benutzung), das wäre natürlich toll. Habe damit null Erfahrung...
Grüsse
Drazen
AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?
Jens
Das mit der Größe musst du probieren, keine Ahnung, wie sich das auswirkt.
Wenn du mit Formel die Werte aus der Datei ziehst, dürfte ein Zugriff darauf möglich sein.
mfg Jens
Anzeige
AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?
Peter
Hallo Jens
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja mann kann
In der Recherche findest Du genug Beispiele. Ist aber auch abzuwägen ob es nicht reicht wenn die Daten aus Deiner Mappe ausgelesen werden ohne in diese schreiben zu müssen.
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige