Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?

Bild

Betrifft: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich? von: Drazen
Geschrieben am: 15.02.2005 12:37:48

Hallo,

ist es mit Excel eigentlich möglich Daten aus einer bestimmten geschlossenen Mappe in eine UF einzulesen?
zB. Mappe 1 geöffnet (enthält UF)
Mappe 2 in Verzeichnis "C:/Eigene Dateien/Adressbuch.xls" geschlossen
Kann ich die Tabelle "Adressbuch" aus Mappe 2 in die UF der Mappe1 einlesen ohne sie zu öffnen?

Grüsse
Drazen

Bild


Betrifft: AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich? von: Jens
Geschrieben am: 15.02.2005 13:05:37

Hi,

am einfachsten, du legst ein Blatt an, das du mit einer einfachen Formel mit Datei2
verknüpfst und die Daten dann daraus beziehst.

mfg Jens


Bild


Betrifft: AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich? von: Drazen
Geschrieben am: 15.02.2005 13:10:49

Hallo,

keine schlechte Idee, wird dadurch meine Mappe1 nicht um genauso viel SpeicherPlatz grösser wie wenn ich die Tabelle gleich darin eingebettet hätte? Und wie ist es mit den Zugriffsrechten, wenn ich per Verknüpfung momentan Zugriff auf Mappe2 habe, kann jemand anders auch darauf zugreifen(die Mappe ist ja nicht in Benutzung), das wäre natürlich toll. Habe damit null Erfahrung...

Grüsse
Drazen


Bild


Betrifft: AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich? von: Jens
Geschrieben am: 15.02.2005 13:13:29

Das mit der Größe musst du probieren, keine Ahnung, wie sich das auswirkt.

Wenn du mit Formel die Werte aus der Datei ziehst, dürfte ein Zugriff darauf möglich sein.

mfg Jens


Bild


Betrifft: AW: Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich? von: Peter
Geschrieben am: 15.02.2005 13:36:21

Hallo Jens
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja mann kann
In der Recherche findest Du genug Beispiele. Ist aber auch abzuwägen ob es nicht reicht wenn die Daten aus Deiner Mappe ausgelesen werden ohne in diese schreiben zu müssen.
Gruß Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus geschlossener Mappe lesen, möglich?"