Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frames

Frames
16.02.2005 10:19:10
Dudzik,
Ich habe folgendes Problem: In einer UserForm sind mehrere Frames mit OptionButtons, die ich, abhängig von Bedingungen in einer For Next Schleife deaktivieren möchte. Leider klappt die Variablenzuweisung nicht so richtig.
Folgendes Beispiel:

Sub RahmenDeaktivieren()
Dim frm As Frame
For Each frm in Me.Frames
If frm.Enabled = True Then
frm.Enabled = False
End If
Next frm
End Sub

Bei dieser Konstruktion bekomme ich eine Fehlermeldung in der For Each-Zeile, da die Frames-Gruppe nicht bekannt ist. Ich kann zwar jeden einzelnen Frame dort eingeben, jedoch ist damit die Schleife wirkungslos, da ich nur einen Frame anspreche. Welche Möglichkeiten gibt es, um dieses Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frames
bst
Morgen Matthias,
versuch mal sowas.
Gruß, Bernd
--

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ctrl As MsForms.Control
For Each ctrl In Me.Controls
If TypeName(ctrl) = "Frame" Then
ctrl.Enabled = Not ctrl.Enabled
End If
Next ctrl
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige