Zeile einfügen ohne Werte zu verschieben.

Bild

Betrifft: Zeile einfügen ohne Werte zu verschieben.
von: Alex
Geschrieben am: 16.02.2005 13:22:46
Hi Excelisten,
habe eine Wochenplan wo mehrer Gültigkeiten enthalten sind. Ich habe in den Spalten x,y,z (zeile 1 bis 40)die Werte für die Gültigkeit stehen. Das Problem ist wenn nun jemand eine Zeile einfügt verschiebt sich die Werte für die Gültigkeit eine Zeile Tiefer und manche vorgegebene Werte sind in der Gültigkeit nicht mehr vorhanden. Wie kann ich diese Spalten schützen so das, wenn eine Zeile eingefügt wird sich die Werte nicht nach unten verschieben und in dem vorgesehenden Bereich stehen bleiben.
Hoffe jemand hat eine Idee für mich.
Gruß Alex

Bild

Betrifft: AW: Zeile einfügen ohne Werte zu verschieben.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 16.02.2005 13:32:49
hallo Alex,
lege die liste fuer Gültigkeit in ein anderes blatt. um darauf zugreifen zu koennen musst Du dafuer einen Namen vergeben.
in der tabelle in der Gültigkeit greifen soll weist Du der Liste den Namen zu.
gruss thomas
Bild

Betrifft: Nicht ganz das was ich suche !!!
von: Alex
Geschrieben am: 16.02.2005 13:51:52
Hi,
das Problem ist ich habe diese Gültigkeiten auf 12 Tabellenblätter und die alle zu ändern und neu zuzuordnen wäre sehr viel Arbeit.
Gruß Alex
Bild

Betrifft: AW: ohne nachdenken -oder?????
von: T
Geschrieben am: 16.02.2005 14:01:34
d
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datumsformat"