Summierung

Bild

Betrifft: Summierung von: Jannes
Geschrieben am: 16.02.2005 16:54:00

Hallo zusammen! :-)

Ich habe 13 Tabellenblätter in Excel. 12 Monate und 1mal "Summe aufgelaufen".
Ich möchte nur aufgelaufende Stunden summieren. D.h., alles was schon war (z.B. im Februar die Summe für Januar+Februar, im März die Summe für Januar+Februar+März, usw.). Gibt es eine Möglichkeit das zu machen? In jedem Tabellenblatt steht auch das Datum des letzten Tages des entsprechenden Monats bzw. im Blatt "Summe aufgelaufen" das tagesaktuelle Datum. Auf das könnte man sich evtl. beziehen ...


Gruß Jannes

Bild


Betrifft: AW: Summierung von: M@x
Geschrieben am: 16.02.2005 17:47:28

Hi Jannes,
das läuft unter dem Stichwort 3D-Summe
'=SUMME(Januar:Dezember!A1)
und nimmt alle Tabellenblätter die dazwischen liegen,
du mußt nur die Monatssumme immer am gleichen Platz haben in meiner Formel auf A1
kann aber auch B5:B7 sein

Gruss

M@x


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summierung"