Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersten Wert über 0 in einer Spalte anzeigen lassen

Ersten Wert über 0 in einer Spalte anzeigen lassen
16.02.2005 21:40:50
Weber
Hallo Profis, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem leidigen Problem. Folgendes: Ich habe eine Spalte mit 10 Werten untereinander. Ich brauche nun alle Werte aus dieser Spalte, die größer Null sind. Diese Werte sollen nun in einer extra Spalte untereinander erscheinen. Soll heißen wenn in Zeile 1 eine Null steht und in Zeile 2 eine 3, dann soll in der extra Spalte in Zeile 1, die 3 stehen. Wenn in der nächste Zeile (3) ebenfalls eine Null steht und in Zeile 4 eine 9, dann soll in der Extra Spalte zuerst die 3 und dann die 9 stehen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen kann. Ich konnte auch auf der Herber-CD und in der Recherche nichts finden. Geht das überhaupt, wenn ja, wäre ich für euere Hilfe sehr dankbar.
mfg. Eddy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersten Wert über 0 in einer Spalte anzeigen la
Uduuh
Hallo,
das geht doch mit Spezialfilter.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Das war ja leider nichts !
16.02.2005 22:51:10
Weber
Vielen Dank, aber auf diese Lösung wäre ich auch gekommen. Ich brauche eine Formel oder ein Makro. Es steht ja bereits in meiner Beschreibung, das ich die Werte in einer Extra Zeile brauche. Ich möchte dazu auch nicht das Teilergebnis eines Spezialfilters kopieren und einfügen. Wer ne Lösung hat, bitte melden. Vielen Dank !
AW: Das war ja leider nichts !
Hübi
Hi Edgar,
eine Formellösung mit Hilfsspalte
Tabelle1
 ABC
1QuelleHSZiel
2111
30 4
44317
50 55
60 3
7176 
8557 
938 
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(A2>0;ZEILE()-1;"")
C2 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A1))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A1))+1))
B3 : =WENN(A3>0;ZEILE()-1;"")
C3 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A2))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A2))+1))
B4 : =WENN(A4>0;ZEILE()-1;"")
C4 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A3))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A3))+1))
B5 : =WENN(A5>0;ZEILE()-1;"")
C5 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A4))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A4))+1))
B6 : =WENN(A6>0;ZEILE()-1;"")
C6 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A5))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A5))+1))
B7 : =WENN(A7>0;ZEILE()-1;"")
C7 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A6))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A6))+1))
B8 : =WENN(A8>0;ZEILE()-1;"")
C8 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A7))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A7))+1))
B9 : =WENN(A9>0;ZEILE()-1;"")
C9 : =WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A8))+1));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(B:B;ZEILE(A8))+1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Ist zum Denken schon zu spät - geht sicher auch eleganter
Gruß Hübi
Anzeige
Super Lösung, Danke !!!
17.02.2005 17:04:38
Weber
Hallo Hübi, vielen Dank für diese Super-Lösung. Eleganter muß es gar nicht sein, mir reicht diese Lösung 100%ig. Danke nochmal, bist ein Guter !
PS: Leider habe ich schon zu oft Lösungen bekommen, mit denen man rein gar nichts anfangen kann, so wie die, von deinem Vor(löser). Wenn die gar nichts schreiben würden, wäre es oft besser. Deshalb nochmals vielen Dank !
mfg. Eddy
Danke für die Antwort - erledigt m.T.
Hübi
Hi Edgar,
danke für die Blumen.
Ich muss dir aber auch sagen, dass alle Helfer des Forums zu Hause sitzen und aus Freude am Spaß (kostenlos) hier Lösungsvorschläge / Lösungen unterbreiten.
Da kann es schon mal passieren, dass die RICHTIGE LÖSUNG "verfehlt" wird.
Manchmal ist es auch wirklich nicht einfach, sich in die Gedanken der Frager zu versetzen und deren Probleme zu verstehen.
Und nicht zu vergessen - viele Wege führen nach Rom (zum Ziel).
Gruß Hübi
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige

Hallo Leute,
wie kann ich folgendes ab Zeile 5 für aktive Zeile über VBA erreichen:
1. Wird der Wert in aktive Zeile in Spalte H eingetragen, dann sollen die Werte in Zellen der Spalte D und E gelöscht werden.
2. Wird der Wert in aktive Zeile in Splate D oder E eingetragen, dann sol...

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu UserForm. Beim Klick auf CommandButton1 sollen die Zahlen aus TextBox1 mit Werten in Spalte Q ab Zeile 12 ersetzt werden. Dies soll nur dann erfolgen, wenn in TextBox1 die Zahlen stehen bzw. der TextBox gefüllt ist.
Ersetzt sollen nur die vorhandene W...

Guten Morgen!
In eine mehrspaltige ListBox werden eine Menge Datensätze eingelesen.
Ich möchte nun folgendes erreichen:
Wenn ich einen Datensatz in der ListBox markiere oder anklicke und wenn jetzt z.B. in der 2.Spalte in der ListBox ein "J" steht, dann soll ein vordefinierter Text...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige