SVERWEIS mit mehrfach vorkommendem Suchkriterium

Bild

Betrifft: SVERWEIS mit mehrfach vorkommendem Suchkriterium
von: Micha
Geschrieben am: 17.02.2005 09:40:24
Hallo...
Ja ich weiss schon wieder SVERWEIS... wie langweilig ;-)
Versuche gerade folgende Aufgabe zu bewältigen. Kann mir vielleicht einer dabei helfen? Habe schon bei excelformeln.de geschaut. Bin aber nicht so recht weitergekommen.
Ich habe 2 Tabellen. Eine in der ich umfangreiche Daten aus einer Datenbank abgreife und eine in der ich diese Daten auswerten möchte. Nun möchte ich nach einem Suchkriterium (aus Tab1) in Tab2 suchen und einen Wert mittels SVERWEIS zurückgeben. Leider kommt das Suchkriterium in der Spalte in Tab2 mehrmals vor. Ergo möchte ich eine Suchbedingung (aus Tab1 heraus) mit folgendem Schema einbinden.
Suche nach Kriterium in Tab2 und liefer Wert aus Spalte x, WENN sowohl Bedingung1 UND Bedingung2 UND Bedingung3 aus Tab1 auch für Tab2 = WAHR.
Die jeweiligen Bedingungen sind 3 Einträge in betreffenden Zeile aus Tab1, die auch in der von SVERWEIS gefundenen Zeile übereinstimmen sollen.
Vielleicht sollte ich nachher mal ein Bsp fertig machen und hochladen.
Erstmal Danke für Euer Gehör!

Bild

Betrifft: Geh doch erst mal auf die Antwort von Luc ein!!
von: Mac4
Geschrieben am: 17.02.2005 09:46:07

Bild

Betrifft: was soll der 2.Thread, bleib beim alten -owT
von: Luc
Geschrieben am: 17.02.2005 10:02:14

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS mit mehrfach vorkommendem Suchkriterium"