Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
17.02.2005 10:44:09
Winne
Alle Hallo,
In einer Monats-Tabelle mußte ich in einigen Zeile verschiedene Werte eintragen.
Das habe ich mittels des Zeilenumbruch getan.
Nun möchte ich die einzelnen Werte zum Monatsende addieren.
Mit "Zählewenn" werden die Zeilenumbrüche nicht erkannt.
Wie kann ich das lösen?
Für eure Hilfe wär ich dankbar und verbleibe
MfG
W.Moritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
17.02.2005 13:15:39
Cardexperte
Hello Winne,
leider kann ich nicht verstehen, was du meinst mit Zählenwenn und Zeilenumbruch, willst du zählen wie oft ein Zeilenumbruch in deiner Tabelle vorkommt? Wenn du einen Zeilenumbruch eingefügt hast, dann kannst du natürlich die Zahlen (wenn es Zahlen sein sollten) nicht mehr zusammenzählen, es sind ja dann Texte!, aber auch Texte kannst du als Krit. verwenden.
Eventuell wäre es möglich mit Textfunktionen von Excel, z.B. alle nichtdruckbaren Zeichen zu entfernen und z.B. die Texte anschließend wieder in Zahlen umwandeln und erst dann kannst du wieder summieren!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige