Herbers Excel-Forum - das Archiv

Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Zahle

Bild

Betrifft: Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Zahle
von: Barbara

Geschrieben am: 17.02.2005 15:39:06
Hallo
meine Datei hat mittlerweile eine Menge benutzerdefinierte Zahlenformate angesammelt. zB W/m2K oder €/m² usw. (noch mindersten 10 andere)
Einige davon beötige ich nicht mehr. Daher möchte ich die, die nicht vorkommen, löschen. Ich habe den Überblick verloren und weiss nicht mehr, welche vorkommen und welche nicht.
Wie kann man festestellen (Ohne VBA), welche benutzerdefinierte Zahlenformate nicht vorkommen?
LG, Barbara
Bild

Betrifft: AW: Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Zahle
von: Tim
Geschrieben am: 17.02.2005 15:45:52
Ohne VBA? Gar nicht und selbst mit ist das sauschwer.
Tim
Bild

Betrifft: AW: Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Z
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.02.2005 15:53:55
Hallo Barbara!
Schau mal im Downloadbereich von Hans
https://www.herber.de/index.html?download.html
nach der Datei "delets.zip".

Gruß Sepp
Bild

Betrifft: AW: Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Z
von: Tim
Geschrieben am: 17.02.2005 15:59:01
...und das ist ohne VBA?
Tim
Bild

Betrifft: @Tim
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.02.2005 16:01:41
Hallo Tim!
Das es ohne VBA nicht geht hast du ja schon erwähnt!
Gruß Sepp
Bild

Betrifft: AW: Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Z
von: Barbara

Geschrieben am: 17.02.2005 17:12:41
Danke für Deine Antrwort.
Ich finde, dass diese Möglichkeit von Excel zur Verfügung gestellt werden sollte, bzw. dass das Löschen von Formaten, die in Verwendung sind, nicht so leicht möglich sein soll.
LG, Barbara
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Wie findet man bestehende benutzerdefinierte Zahle"
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Die Druckseite drucken, in der sich der Cursor befindet
Zeile markieren, in der sich der Cursor befindet Eine Serie von bestehenden Arbeitsblättern auswechseln
Bestehender Formel eine 5er-Rundung hinzufügen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen
Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion