Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000

Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000
18.02.2005 11:33:31
Peter
Hi zusammen
- Wieviele Diagramme können maximal in Excel 2000 pro Workbook eingebunden werden?
- Welche Grenzen müssen eingehalten werden (eventuell Grösse der einzelnen
Diagramme, Dateigrösse u.s.w.)?
- Wo gibt es zu diesem Thema nähere Hinweise?
Ich danke jetzt schon für eure Antwort.
Einen guten Tag wünscht
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000
Herbert
Aus der Hilfe, die du sicher auch hast:
Angaben zu Diagrammen
Merkmal Maximaler Wert
Diagramme, die mit einer Tabelle verknüpft sind Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
Tabellenblätter, auf die sich ein Diagramm bezieht 255
Datenreihen pro Diagramm 255
Datenpunkte in einer Datenreihe für 2D-Diagramme 32.000
Datenpunkte in einer Datenreihe für 3D-Diagramme 4.000
Datenpunkte für alle Datenreihen in einem Diagramm 256.000
Linienarten 8
Linienstärken 4
Flächenmuster (Bildschirmanzeige) 18
Gesamtanzahl von Muster- und Farbkombinationen (Farbanzeige) 56.448
Flächenmuster- und Farbkombinationen (Farbanzeige) 56.448 (die tatsächliche Anzahl hängt vom Drucker und der zugehörigen Software ab)
Seitenfelder in einem PivotChart-Bericht 256 (u. U. durch den verfügbaren Speicher begrenzt)
Datenfelder in einem PivotChart-Bericht 256
Berechnete Formelobjekte in einem PivotChart-Bericht Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
Anzeige
AW: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000
18.02.2005 12:14:16
Peter
Besten Dank für deine prompte Anwort. Klar habe ich die Excelhilfe, ich sollte diese aber auch genauer anschauen, sorry!
Nur weiss ich nicht weiter bei folgendem Problem:
Bestehendes Workbook mit 5 Sheets und insgesamt 163 Diagrammen. Meines Erachtens habe ich die in der Hilfe erwähnten Höchstgrenzen nicht überschritten.
Bezüglich Schriftarten verwende ich nur Arial 10, 12 oder 16, Standard oder Fett.
Beim Formatieren der einzelnen Diagramme per Makro kommt es plötzlich zum Excelabsturz. Starte ich das Workbook wieder und will ich in einem Diagramm die Formatierungen von Hand durchführen, erscheint die Fehlermeldung: "Keine weiteren neuen Schriftarten dürfen dieser Arbeitsmappe hinzugefügt werden."
An was liegt das?
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000
Ulf
Es gibt u.a. ein Limit für Formate. Es dürfen insgesamt in einer Mappe 4000
unterschiedliche Formate vorkommen, klingt viel, ist es aber nicht.
Da hilft nur, drastisch die Formate zu verringern.
Wenn diese Meldung kommt, ist es meist nicht mehr weit bis zum Totalcrash.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige