Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000

Bild

Betrifft: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000 von: Peter
Geschrieben am: 18.02.2005 11:33:31

Hi zusammen

- Wieviele Diagramme können maximal in Excel 2000 pro Workbook eingebunden werden?
- Welche Grenzen müssen eingehalten werden (eventuell Grösse der einzelnen
Diagramme, Dateigrösse u.s.w.)?
- Wo gibt es zu diesem Thema nähere Hinweise?

Ich danke jetzt schon für eure Antwort.

Einen guten Tag wünscht
Peter

Bild


Betrifft: AW: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000 von: Herbert
Geschrieben am: 18.02.2005 11:36:59

Aus der Hilfe, die du sicher auch hast:

Angaben zu Diagrammen
Merkmal Maximaler Wert
Diagramme, die mit einer Tabelle verknüpft sind Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
Tabellenblätter, auf die sich ein Diagramm bezieht 255
Datenreihen pro Diagramm 255
Datenpunkte in einer Datenreihe für 2D-Diagramme 32.000
Datenpunkte in einer Datenreihe für 3D-Diagramme 4.000
Datenpunkte für alle Datenreihen in einem Diagramm 256.000
Linienarten 8
Linienstärken 4
Flächenmuster (Bildschirmanzeige) 18
Gesamtanzahl von Muster- und Farbkombinationen (Farbanzeige) 56.448
Flächenmuster- und Farbkombinationen (Farbanzeige) 56.448 (die tatsächliche Anzahl hängt vom Drucker und der zugehörigen Software ab)
Seitenfelder in einem PivotChart-Bericht 256 (u. U. durch den verfügbaren Speicher begrenzt)
Datenfelder in einem PivotChart-Bericht 256
Berechnete Formelobjekte in einem PivotChart-Bericht Durch den verfügbaren Speicher begrenzt


Bild


Betrifft: AW: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000 von: Peter
Geschrieben am: 18.02.2005 12:14:16


Hi Herbert

Besten Dank für deine prompte Anwort. Klar habe ich die Excelhilfe, ich sollte diese aber auch genauer anschauen, sorry!

Nur weiss ich nicht weiter bei folgendem Problem:
Bestehendes Workbook mit 5 Sheets und insgesamt 163 Diagrammen. Meines Erachtens habe ich die in der Hilfe erwähnten Höchstgrenzen nicht überschritten.
Bezüglich Schriftarten verwende ich nur Arial 10, 12 oder 16, Standard oder Fett.
Beim Formatieren der einzelnen Diagramme per Makro kommt es plötzlich zum Excelabsturz. Starte ich das Workbook wieder und will ich in einem Diagramm die Formatierungen von Hand durchführen, erscheint die Fehlermeldung: "Keine weiteren neuen Schriftarten dürfen dieser Arbeitsmappe hinzugefügt werden."
An was liegt das?

Gruss
Peter


Bild


Betrifft: AW: Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000 von: Ulf
Geschrieben am: 18.02.2005 12:29:17

Es gibt u.a. ein Limit für Formate. Es dürfen insgesamt in einer Mappe 4000
unterschiedliche Formate vorkommen, klingt viel, ist es aber nicht.
Da hilft nur, drastisch die Formate zu verringern.
Wenn diese Meldung kommt, ist es meist nicht mehr weit bis zum Totalcrash.

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Maximale Anzahl Diagramme in Excel 2000"