bei workbook stürzt excel ab

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: bei workbook stürzt excel ab
von: louis
Geschrieben am: 18.02.2005 12:47:16
hallo forum,
komme einfach nicht weiter.
ich habe hier vor einiger zeit diese thema schon einmal angesprochen und auch antwort erhalten. ich habe versucht selbst eine lösung zu finden stehe aber mitlerweile ganz hinten an und sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
sobald sich eine arbeitsmappe öffnet möchte ich eine userform angezeigt bekommen.


Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub

doch excel macht dicht sobald ich die makros aktiviere. Fehlermeldung: Excel hat ein problem festgestellt... muss geschlossenwerden... berichtsenden?
jetzt kann ich nur noch abbrechen und excell neu starten.
warum?
das gleiche passiert auch hier

Private Sub Workbook_Open()
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
End Sub

verwende ich workbook open falsch? habe weder in der recherche noch in der online-hilfe was finden können.
wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich ein ganzes stück weiter
danke für die mühe und geduld
mfg
louis
Bild

Betrifft: AW: bei workbook stürzt excel ab
von: Gerd
Geschrieben am: 18.02.2005 12:49:33
Bei der einen Zeile kann ja nicht viel falsch sein.
Wahrscheinlich ist deine Datei zerschossen, was ja in Excel öfter vorkommen soll.
Gerd
Bild

Betrifft: AW: bei workbook stürzt excel ab
von: Galenzo
Geschrieben am: 18.02.2005 13:11:40
nur mal zum auschliessen: - WO steht denn diese Prozedur - in WELCHEM Modul?
Bild

Betrifft: AW: bei workbook stürzt excel ab
von: louis
Geschrieben am: 18.02.2005 15:16:14
hallo
danke erst mal an euch zwei für die antworten
beide codes habe ich jeweils in Diese Arbeitsmappe geschrieben.
was mich halt stuzig macht ist wenn ich die userform anders aufrufe funzt sie einwandfrei.
und der zweite code war eigentlich nur zum testen aber nix is.
wie gesagt keine ahnung, ich werde mal weiter nach der lösung suchen.
wenn mir jemand helfen kann nur zu.
danke für die mühe
mfg
louis
Bild

Betrifft: AW: bei workbook stürzt excel ab
von: louis
Geschrieben am: 18.02.2005 19:31:59
so ich hab´s jetzt.
also
ich muss erst den kompletten code in Diese Arbeitsmappe schreiben.
dann erst die userform kopieren oder erstellen.
verändere ich irgend eine zeile in Dieser Arbeitsmappe wenn schon ein userform vorhanden ist, speichere ab und öffne stürtz er ab.
weiss der geier warum.
so wie ich es jetzt gemacht habe läuft es einwndfrei.
hat irgenwer eine ahnung warum das so ist?
mfg
louis
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bei workbook stürzt excel ab"