Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
18.02.2005 14:16:38
Micha
hallo leute,
ist es möglich über die bedingte formatierung außer schrift, hintergrund und rahmen bei bestimmten erfüllten bedingungen auch die zahlenformate zu ändern, oder text ausgeben zu lassen.
im besonderen fall habe ich ein bestellformular, bei dem ich zwischen bestellung und kaufauftrag unterscheiden kann. wenn bestellung ausgewählt ist dann erscheint oben bestellung, im rechten bereich die lieferadresse und der bereich für die bestelldateneingabe ist leer.
wenn kaufauftrag ausgewählt ist, dann erscheint oben kaufauftrag, im rechten bereich erscheint selbstabholer. das klappt auch schon über eine einfache wennformel. bei kaufauftrag soll aber im bereich der bestelldaten erscheinen:
"hiermit beauftrage ich unseren mitarbeiter, herrn mustermann, mit dem kauf folgender artikel:"
der name soll hierbei aus einer zelle im oberen bereich bezogen werden.
da dieser bereich jedoch bei normalen bestellungen überschrieben wird, kann der text hier nicht mit einer wennformel erzeugt werden.
hat jemand einen tipp?
danke.
micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
=Peter=
Hallo Micha,
das Ändern des Zahlenformates geht IMHO nur über VBA oder über folgendes Addin:
www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
Es bildet die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nach, lässt aber deutlich mehr Bedingungen zu. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige