Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Maßstäblich drucken
18.02.2005 20:04:45
HVL
Hallo Mitglieder,
kann man evtl. mit VBA ein xy-Diagramm maßstäblich ausdrucken, zB 10 Diagrammeinheiten = 10 cm auf dem Drucker?
Danke für Tipps,
HVL

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maßstäblich drucken
18.02.2005 20:10:21
Cardexperte
Hello HVL,
geht nur immer ungefähr, probieren, also einmal mit 100% ausdrucken, dann eine Strecke messen und die Prozentzahl bestimmen, Excel ist kein Cad-Programm!!! Es fehlt auch ein Kalibrierungsmenü! Also wenn Maßstabsgerecht dann Card oder AutoCad!!
Gruss WS
AW: Maßstäblich drucken
18.02.2005 20:22:42
HVL
Hi WS,
ich hatte die Hoffnung, dass man mit VBA evtl die Druckerauflösung in dots/inch auslesen könnte, dann weis man schon mal wieviel Dots ein inch oder umgerechnet in cm ausmachen. Die Dots müßten dann im Bildschirmdiagramm scaliert bzw. der konkreten Einheit angepasst werden.
Es sollte schon mit Excel laufen; was ist denn Card?
Gruß,
HVL
Anzeige
AW: Maßstäblich drucken
18.02.2005 20:28:08
Cardexperte
Hello HVL,
Card ist ein CAD-Programm, speziel für den Strassenbau. Ja auch wenn es solche Lösung gäbe (weis nicht), wird es immer eine Krücke bleiben, wegen der beschriebenen Probleme. Übrigens wurden diese Sachen schon in anderer Hinsicht diskutiert und es gab auch keine Lösung, Versuch aml in Excel aus dem Menü zeichnen eine großen Kreis zu zeichnen (natürlich bei gedrückter Shift-Taste) und druck den mal auf ein Blatt aus, es ist immer ein Oval!
Gruss WS
AW: Maßstäblich drucken
18.02.2005 20:35:18
HVL
Hi WS,
danke für deine Hinweise. Ich will den Ansatz mit der Druckerauflösung weiterverfolgen,
hat da jemand einen Tipp, wie ich diesen Wert mit Excel auslesen kann?
Gruß,
HVL
Anzeige
AW: Maßstäblich drucken
Horst
Bringt nix, try & error!
H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige