Herbers Excel-Forum - das Archiv

Button kopieren

Bild

Betrifft: Button kopieren
von: Benjamin

Geschrieben am: 18.02.2005 21:22:28
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit einem Druckbutton bzw. mit einem Button zum Schließen der Arbeitsmappe. Nun möchte ich genau diese Button in eine andere Arbeitsmappe in der gleichen Tabelle einbinden.
Wie funktioniert das ?
Herzlichen dank
Bild

Betrifft: AW: Button kopieren
von: DieterB
Geschrieben am: 18.02.2005 21:24:24
Du meinst eine andere Tabelle derselben Mappe!
Nehme dein Blatt, setze dort eine Schaltfläche rein,
klicke mit der rechten Maustaste und weise ihr das Makro zu.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
Bild

Betrifft: Button gleiche Größe
von: Benjamin
Geschrieben am: 18.02.2005 21:33:11
Hallo,
ich habe verschiedene Buttons in einer Arbeitsmappe. Wie kann ich die Größe der Button mit Pixels definieren ?
Bild

Betrifft: AW: Button gleiche Größe
von: Baumi

Geschrieben am: 18.02.2005 22:16:05
Grösse der Button: Den Button mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf "Steuerelement formatieren".
Kopieren der Button: Den Button mit der rechten Maustaste anklicken, kopieren wählen. Auf eine freie Zelle klicken, recht Maustaste und einfügen. Nun den Button nurnoch an den gewünschten Ort verschieben. Das Makro etc wurde mitkopiert...
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Button kopieren"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen