Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bild per Makro in Kopfzeile einfügen

Bild

Betrifft: Bild per Makro in Kopfzeile einfügen
von: Peter Müller-Baum

Geschrieben am: 19.02.2005 16:56:41
Hallo,
kann ich mit einem Makro ein Bild in die Kopfzeile einer Tabelle einfügen, ähnlich dem Einsetzen eines Textes:
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "text"
Also etwa so:
'ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = C:\Bilder\bild.jpg
(So geht's nicht, habe ich schon probiert, aber vielleicht so änhlich...?!? Ich hoffe, mein Anliegen wird klar.)
Eine Verbesserung wäre es dann noch, wenn ich die Pfadangabe irgendwo in der Tabelle, und nicht im Makro machen könnte...
Vielen Dank!!!
Peter
Bild

Betrifft: AW: Bild per Makro in Kopfzeile einfügen
von: Ramses
Geschrieben am: 19.02.2005 17:50:45
Hallo
schon mal den Makrorekorder zu Rate gezogen ?
Dann sparst du dir nämlich das probieren ;-)
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Bild per Makro in Kopfzeile einfügen
von: K.Rola
Geschrieben am: 19.02.2005 17:54:32
Hallo,
der Pfad der Garfik steht in Zelle A1:
Sub Grafik_in_footer()
With ActiveSheet.PageSetup
.CenterFooterPicture.Filename = [a1]
.CenterFooter = "&G"
End With
End Sub

Gruß K.Rola
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bild per Makro in Kopfzeile einfügen"
Grafik in Kopfzeile Kopfzeile der Zelle mit dem höchsten Wert ermitteln.
Kopfzeile in Buchform drucken Randeinstellung der Druck-Kopfzeile
Änderung der Kopfzeile bei Zelleintrag Datei- incl. Pfadname in Kopfzeile
Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile Verweise anhand einer Kopfzeile erkennen
Ermittlung der Kopfzeile nach der Funkion KGRÖSSTE() Kopfzeile nur auf erstem Blatt drucken