Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonderformate adieren

Sonderformate adieren
20.02.2005 17:07:05
Werner
Hallo, kann mir da einer helfen ?
Wie kann ich mit VBA über den jeweiligen Button im Bereich B10 bis K25 folgende Option erreichen.
1) Wenn die Zahl 9 in diesem Bereich erscheint immer in Fett.
2) Wenn die Zahl 8 mit einem Kreis erscheint, sollte die Zahl trotzdem adiert werden und wie bekomme ich einen Kreis darum, ohne das die Zahl verschwindet, ich kann bei Sonderzeichen nichts finden. Das sollte über einen Button erfolgen, wenn er gedrückt wird, sollte im jeweiligen Feld eine 8 mit einem Kreis erscheinen und auch adiert werden.
3)Das gleiche gilt für eine Zahl zwischen 1 bis 9 die aber mit einem Kreuz versehen wird, aber nicht adiert werden darf und auch hier über einen Button.
4) Wenn hinter einer Zahl von 1 bis 9 ein Punkt ist, sollte auch hier adiert werden, auch hier ein Button von 1 bis 9 mit Punkt hinter der Zahl.
Im voraus besten dank und
Gruss ans Forum

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonderformate adieren
20.02.2005 18:04:29
Cardexperte
Hello Werner, ohme ein Beispiel begreife ich das nicht, das mit fett sollte eigentlich ganz einfach mit einem Makro gehen, eine Schleife die Testet ob in der Zelle eine 9, dann eben fett, das mit der umrandeten 8 verstehe ich nicht, was soll da addiert werden? Die umrandete 8 kriegst du bei der Schriftart wingdings
AW: Sonderformate adieren
20.02.2005 18:33:49
Werner
Hallo, danke für die schnelle Antwort, hier geht es um einen Spielbericht für Sportkegeler. Wenn zbs. ein Kegler einen Naturkranz wirft, so schreibt man eine 8 die mit einem Kreis versehen wird. Eine Neun wird Fett geschrieben und eine fehl Wurf, gleich falsche Gasse, so wird zwar die Zahl aufgeschrieben, aber mit einem Kreuz versehen, die dann auch nicht adiert werden soll. Ich hoffe es ist jetzt etwas besser beschrieben.
Gruss und danke
Werner
Anzeige
AW: Sonderformate adieren
Hübi
Hi Werner,
mit VBA kann ich dir nicht helfen - aber mit Frage 1 und 2.
Beispiel in Datei https://www.herber.de/bbs/user/18382.xls
Gruß Hübi
P.S. Armes Excel - wofür es alles herhalten muss ;-))
AW: Sonderformate adieren
Detlef
"Armes Excel - wofür es alles herhalten muss"
Da hast du Recht, manche Leute verwenden sogar Formeln!
D.
AW: Sonderformate adieren
20.02.2005 19:45:45
Cardexperte
Hello Hübi und andere,
das wird aber ganz schön stressig, wenn du bei z.B. 100 Eintragungen, dann 100 Textfelder kreieren musst; hier mal ein Beispiel mit etwas VBA und einer Auswahl, https://www.herber.de/bbs/user/18390.xls.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige