wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen

Bild

Betrifft: wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen von: Annette
Geschrieben am: 22.02.2005 11:40:16

Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe von Euch bei meinem Problem:

Ich habe in einer Zeile mehrere Werte und per Verweis wird einer davon gewählt. Wenn dieser Wert allerdings ein #NV-Wert ist, soll der nächste gültige Wert LINKS davon gewählt werden.

Die Funktion mit ISTFehler ist mir bekannt. Ich bräuchte eben nur noch eine Funktion, die mir ausgehend von einer Zelle den nächsten gültigen Wert links davon zurückgibt!

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreiche Hilfe

Annette

Bild


Betrifft: AW: wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen von: th.heinrich
Geschrieben am: 22.02.2005 11:55:49

hallo Annette,

wenn alledings 2* #NV nebeneinander steht klappt es nicht.

Tabelle1
 ABC
20abc
2122#NV
Formeln der Tabelle
A21 : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B21;B21:C21;2;FALSCH));SVERWEIS(B21;B21:C21;1;FALSCH);SVERWEIS(B21;B21:C21;2;FALSCH))
C21 : =NV()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen von: MichaV
Geschrieben am: 22.02.2005 12:02:17

Hi,
ich würd die #NV in Deiner Datentabelle unterbinden, indem sich die Datentabelle bei #NV den Wert von links nimmt. Das geht dann auch mit mehreren #NVs nebeneinander (außer natürlich in der 1. Spalte)

Die dann #NV- freien Werte kannst Du mit einem normalen SVERWEIS abrufen.

Siehe https://www.herber.de/bbs/user/18504.xls

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen "