Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen

wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen
22.02.2005 11:40:16
nehmen
Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe von Euch bei meinem Problem:
Ich habe in einer Zeile mehrere Werte und per Verweis wird einer davon gewählt. Wenn dieser Wert allerdings ein #NV-Wert ist, soll der nächste gültige Wert LINKS davon gewählt werden.
Die Funktion mit ISTFehler ist mir bekannt. Ich bräuchte eben nur noch eine Funktion, die mir ausgehend von einer Zelle den nächsten gültigen Wert links davon zurückgibt!
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreiche Hilfe
Annette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen
nehmen
hallo Annette,
wenn alledings 2* #NV nebeneinander steht klappt es nicht.
Tabelle1
 ABC
20abc
2122#NV
Formeln der Tabelle
A21 : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B21;B21:C21;2;FALSCH));SVERWEIS(B21;B21:C21;1;FALSCH);SVERWEIS(B21;B21:C21;2;FALSCH))
C21 : =NV()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: wenn #NV dann nächsten Wert links davon nehmen
nehmen
Hi,
ich würd die #NV in Deiner Datentabelle unterbinden, indem sich die Datentabelle bei #NV den Wert von links nimmt. Das geht dann auch mit mehreren #NVs nebeneinander (außer natürlich in der 1. Spalte)
Die dann #NV- freien Werte kannst Du mit einem normalen SVERWEIS abrufen.
Siehe https://www.herber.de/bbs/user/18504.xls
Gruß

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige