Herbers Excel-Forum - das Archiv

Programm per Hyperlink starten

Bild

Betrifft: Programm per Hyperlink starten
von: vereinsmayer

Geschrieben am: 22.02.2005 21:59:04
Guten Abend!
In Tabelle1 ab A1 stehen 3 Hyperlinks mit klassichen Sprungmarken, wie zB gehe zu Tabelle2, Tabelle3, aber auch ein Hyperlinks in A4 mit Zieladresse A4,was zuerst keinen Sinn macht.
Ich möchte aber dass er per Click das folgende Beispiel-Programm startet:
Sub Starte_Beispiel_Prog()
MsgBox ("Dieses Programm wurde erfolgreich gestartet!")
End Sub

Trotz Ansätze aus dem Forum komm ich mit der Follow_Methode nicht klar da ich mehrere Hyperlinks in der Tabelle1 habe.
Natürlich geht es perfekt mit Buttons, aber davon habe ich genug.
Wer kann helfen? Tschüss!
https://www.herber.de/bbs/user/18550.xls
Bild

Betrifft: AW: Programm per Hyperlink starten
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.02.2005 22:06:29
Hallo ? (realnames sind hier üblich und erwünscht!)
Eine Möglichkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/18551.xls

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Programm per Hyperlink starten
von: Danz Francis alias Vereinsmayer
Geschrieben am: 22.02.2005 22:29:50
Hallo Josef!
Herzlichen Dank! Dein "ScreenTip" ist Spitze! Auch die Lieferfrist für so eine elegante Lösung! Ich bin begeistert.
Nochmals Danke und gute Nacht.
Francis
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Programm per Hyperlink starten"
Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Grafikprogramm aufrufen und Bild laden Eine Tabelle periodisch mit dem Standard-Emailprogramm versenden
Programmsteuerung für mehrere aufrufende UserForms Dynamische Generierung von Programmteilen
Begrenzung der Textlänge über Ereignis-Programmierung Programmversion eines beliebigen Programms feststellen
Standardmailprogramm über Word feststellen Hyperlink aufteilen