Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernungsmatrix

Entfernungsmatrix
23.02.2005 10:28:25
Eda
Hallo Leute
Ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe ein Netzwerk mit 8 Personen und den Verbindungen zwischen diesen. Ich suche jetzt einen Algorithmus im Excel, mit dem ich die Entfernung zwischen zwei Personen ermitteln kann. (alle sind erreichbar!)
Als Basis habe ich eine 8x8 Matrix, wo für jede Bekanntschaft eine 1 steht und überall sonst eine 0.
Wie mache ich es, damit in einer neuen Matrix alle Entfernungen stehen? Gibt es da einen raffinierten Trick?
Im Endeffekt interessiert mich aber, wie sich die Entfernungen verändern, wenn man eine neue Verbindung einfügt.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, Eda

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernungsmatrix
23.02.2005 17:36:21
Eda
Der ersten Teil habe ich hingekriegt.
Sollte aber jemand einen coolen Algorithmus dazu kennen, wie sich die Entfernungen ändern, wenn man eine neue Verbindung hinzufügt, dann wäre ich sehr dankbar.
Servus, Eda
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige