Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Rows.Count Problem

.Rows.Count Problem
23.02.2005 10:34:59
Oliver
Hallo,
ich versteh nicht woran das liegt:
Ich will die beschriebenen Zellen in Spalte A mehrerer Tabellenblätter zählen, bei über 20 Tabellenblättern funktioniert es nur bei einem nicht! Und zwar so:
Set Bereich = ActiveSheet.Range("A4").CurrentRegion
For i = 4 To Bereich.Rows.Count
...
Wenn der letzte Eintrag z.B. in Zeile 67 ist, liefert mir Bereich.Rows.Count auch richtigerweise 67. Nur in einem Tabellenblatt nicht. Alle sind identisch aufgebaut. In dem einen geht es bis 24, er zählt aber jedesmal nur 21!!!
Warum? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Rows.Count Problem
u_
Hallo,
das kann nicht klappen.
Ist A4:A24 beschrieben, ergibt Range("a4").currentregion.rows.count 21. Es sind ja auch nur 21 Zeilen beschrieben.
Dein erstes Beispiel möchte ich stark anzweifeln. Es sei denn, es steht was in Zeile 1:3. Dann ist Bereich aber auch A1:A67 und nicht A4:A67.
Gruß
AW: .Rows.Count Problem
Oliver
Hi,
vielen Dank! Also, es war so, dass Zeile 1 und 2 beschrieben waren, nur Zeile 3 war leer. Ich versteh nur nicht, warum es bei allen geklappt hat, nur bei dem einen nicht. Ich hab jetzt Zeile 3 mit einem Leerzeichen beschrieben und currentregion auf A1 gesetzt. Jetzt funktioniert es.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige