Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad als Variable in Formel

Dateipfad als Variable in Formel
23.02.2005 12:07:57
Benny
Hallo, habe folgendes Problem
Ich habe ein Excel-Sheet, welches ich jeden Monat aktualisiere. Es ist mit mehreren anderen Datein verknüpft, welche welche auch jeden Monat aktualisiert werden.
Ich möchte nun, das wenn ich in in Zelle D4 z.B. März eingebe, das er mir die Werte aus der Datei G:Controlling/Umsätze/März ausliest.
Wenn ich Januar eingebe möchte ich, das er mir in der Formel auf die Datei G:Controlling/Umsätze/Januar verweist.
Kann mir da irgendwer helfen?
Wie funktioniert diese Formel?
Ich habe sie schonmal benutzt, komme aber nicht mehr drauf.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfad als Variable in Formel
IngoG
Hallo Benny,
Du könntest zB folgende Formel nehmen:
=indirekt("'G:\Controlling\Umsätze\" & D4 & "\[Datei.xls]Tabelle1'!a1")
gibt den wert aus a1 in Datei.xls des angegebenen Monats in Tabelle1 zurück...
Gruß Ingo
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Hallo,
ich habe derzeit ein kniffeliges Excelproblem.
ich möchte gerne den Text in Zellen
hjgshgjdf Kriterium2 kjhfkjhfksdjhf
dskj Kriterium1 ajdhasjdhakjdhakdhajkdhajkdakj
daudzauizdaiudzaidzaisdz Kriterium3 kajhdasks
mit den Kriterium eine anderen Tabelle vergleichen...
Anzeige

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hallo zusammen,
ich soll via VB-Skript eine
Excel-Matrix-formel in die Zelle der
geschlossenen Datei einfügen.
Ich habe die Formel entsprechend
angepasst und versuchte sie mit
FormulaArray in die Zelle einzufügen,
aber erfolglos. Es kommt die Meldung:
"Die For...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige